In Nals war Laura konkurrenzlos

Laura Stigger (Mitte) siegte in Als vor Tamara Weidmann (links) und Giada Specia. | Foto: Jakob Schmid
2Bilder
  • Laura Stigger (Mitte) siegte in Als vor Tamara Weidmann (links) und Giada Specia.
  • Foto: Jakob Schmid
  • hochgeladen von Peter Leitner

Haimingerin siegte in Rennen der Junior World Series mit mehr als drei Minuten Vorsprung

NALS (pele). Schon im ersten Rennen zur UCI Junior Series 2018 in Marseille hatte Laura Stigger mit ihrem dortigen Sieg dokumentiert, dass sie gewillt ist, ihren Gesamtsieg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Am Sonntag legte sie im Südtiroler Nals nach. Und das auf unnachahmliche Art und Weise. Am Ende hatte die 17-jährige Haimingerin fast dreieinhalb Minuten Vorsprung auf ihr zweitplatzierte Landsfrau Tamara Wiedmann.

„Ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt und konnte über die vier Runden mein Tempo gehen. Mit meinen Mitbewerberinnen hatte ich heute keine Probleme. Und zum Glück blieb ich auch vor technischen Problemen wie zuletzt in der Schweiz verschont.“

Ihren nächsten Auftritt hat Laura Stigger am kommenden Wochenende beim Ötztaler Mountainbike Festival vor eigenem Publikum.

UCI Junior Series XCO, Nals: 1. Laura Stigger (Ö) 1:02.05, 2. Tamara Wiedmann (Ö) +3.27, 3. Giada Specia (Ita) +4.18, 4. Franziska Koch (D) +4.37, 5. Tereza Sásková (Tsch) +4.54.

Laura Stigger (Mitte) siegte in Als vor Tamara Weidmann (links) und Giada Specia. | Foto: Jakob Schmid
In Als feierte Laura Stigger einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. | Foto: Jakob Schmid
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.