Luggi fühlt sich wieder wohl

Lukas Neurauter aus Sautens kommt wieder in Schwung. | Foto: ADAC MX Masters
  • Lukas Neurauter aus Sautens kommt wieder in Schwung.
  • Foto: ADAC MX Masters
  • hochgeladen von Peter Leitner

Sautener Motocrosser war mit Auftritt bei ADAC MX Masters-Series in Mölln zufrieden

MÖLLN, SAUTENS (pele). Das Erfreulichste vorweg! Lukas Neurauter, der vor einer Woche in Lettland als Nachwirkung auf einen Unfall noch gegen eine mentale Sperre angefahren war, fühlt sich auf seiner Maschine wieder wohl! Beim ADAC MX Masters am Sonntag in Mölln bei Hamburg gab er wieder mächtig Zunder.

In der Qualifikation am Samstag war`s hervorragend gelaufen. Der Ötztaler fuhr in seiner Gruppe auf den dritten Rang. Im ersten Lauf am Renntag erwischte er einen mittelmäßigen Start, kämpfte dann aber bald mit einer kaputten Gabel, die durch einen Steinschlag beschädigt worden war. Am Ende reichte es für Rang 24.

Vor dem zweiten Lauf hieß es, rasch die Reservegabel zu montieren. Ohne technische Probleme lief es dann auch gleich viel besser, und Neurauter erreichte den zehnten Rang.

„Ich habe wieder Vertrauen in mich und meine Maschine. Das war die wichtigste Erkenntnis an diesem Wochenende“, war Neurauter mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden.

Am kommenden Wochenende startet Neurauter wieder in der Weltmeisterschaft. Am Programm steht der Grand Prix von Deutschland in Teutschenthal.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.