Roppen gab Rote Laterne ab

Roppens Marcel Neururer sichert den Ball gegen den Tarrenzer Marc-Philipp Fink ab. | Foto: Peter Leitner
7Bilder
  • Roppens Marcel Neururer sichert den Ball gegen den Tarrenzer Marc-Philipp Fink ab.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Im Derby gegen den Tabellenzweiten Tarrenz holte das Team von Marinko Mamic am Sonntag ein 1:1.

ROPPEN (pele). Es war ein Derby, in dem vor 350 Zuschauern einiges geboten wurde. Nach Ansicht von Tarrenz-Coach Karl Vinciguerra konnte nur Schiedsrichter Helmut Plattner mit dem Niveau nicht mithalten: „Er war mit Abstand der schlechteste Mann am Platz, hat auf beiden Seiten Blödsinn gepfiffen.“

Mit dem Ergebnis war Vinciguerra in letzter Konsequenz zufrieden – auch vor dem Hintergrund, dass seine Mannschaft die Partie mit neun Spielern beenden musste. Michael Gstrein hatte Gelb-Rot (unsportliches Verhalten), Benjamin Köll Rot (Torraub) gesehen. „Die Gelb-Rote war ein schlechter Witz“, meinte der Coach.

Mit zehn Mann spielten auch die Roppener nicht zu Ende. Auf deren Seite sah Bernhard Huter nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot.

Die SPG Roppen/Karres war im Derby in der 30. Minute durch Lukas Zoller in Führung. Den Treffer zum 1:1-Endstand markierte in der 55. Minute Matthias Pamer.

Vinciguerra: „Unser Saisonziel war, so schnell als möglich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Das schaut jetzt ganz gut aus.“

Und Marinko Mamic meinte: „Es ist schön, dass wir nicht mehr Letzter sind. Ein Remis gegen den Tabellenzweiten ist ein schöner Erfolg für uns. Kämpferisch haben wir überzeugt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.