Medaillenregen für die Jung-Rodler

Foto: RV Imst

Trotz widriger Wetterverhältnisse schaffte es der Imster Rodelverein, vergangenes Wochenende drei offizielle Rennen durchführen. Schneefall, Regen und die Schäden an der Bahn und am Zielhaus durch umgestürzte Bäume forderte die Organisatoren auf das Äußerste. RV-Obmann Peter Schmid: "Es war ein hartes Stück Arbeit, die Bahn in einen renntauglichen Zustand zu versetzen, aber alle Beteiligten haben sich engagiert und schließlich konnten wir den Alpenländerpokal, den Ländervergleichskampf und den ASVÖ-Cup unter regulären Bedingungen durchziehen." In dem stark besetzten Feld waren die Imster Nachwuchsrodler ganz stark im Rennen. Vor allem Florian Schmid war beim Ländervergleichskampf, bei dem 45 Nachwuchs-Athleten aus vier Nationen am Start waren, eine Klasse für sich und holte die Goldmedaille. Peter Schmid freute sich: "Unsere Nachwuchsarbeit trägt Früchte und entschädigt uns für die vielen Arbeitsstunden an der Bahn. Unser Dank gilt natürlich auch der Imster Stadtgemeinde und den Sponsoren, die uns unterstützen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.