Durchwachsenes Saisonfinale

Thomas Saloschnig, hier in einem Spiel gegen Kitzbühel, erzielte in Hall den 1:1-Ausgleich für die Imster. | Foto: Peter Leitner
2Bilder
  • Thomas Saloschnig, hier in einem Spiel gegen Kitzbühel, erzielte in Hall den 1:1-Ausgleich für die Imster.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

In der letzten Tiroler Liga Runde erreichte Imst ein Remis in Hall

IMST, SILZ (pele). Bereits vergangenen Donnerstag wurde die letzte Runde in der Tiroler-Liga-Saison 2016/2017 gespielt. Und wie nicht anders zu erwarten, war die Luft etwas draußen. Immerhin waren alle Entscheidungen bereits gefallen.

Der SC Sparkasse Imst trat auswärts im Stadion Lend gegen den SV Hall an und geriet in der 38. Minute durch ein Tor von Benjamin Fodor in Rückstand. Die Oberländer wehrten sich aber gegen eine weitere Saisonniederlage, kamen durch Kapitän Thomas Saloschnig in der 87. Minute noch zum Ausgleich.

Eine extrem harte Nuss bekam in der letzten Runde vor eigenem Publikum die SPG Silz/Mötz vorgesetzt. Wobei die Mannschaft von Trainer Aleksandar Matic gegen Meister Kitzbühel eine durchaus gute Figur abgab.

Die Kitz-Führung durch Thomas Hartl (52.) wurde nur drei Minuten später durch ein in der Entstehung sehenswertes Tor von Nebojsa Gojkovic egalisiert. In der 73. und 91. Minute schlug dann freilich nochmals Kitzbühels Goalgetter Yigit Baydar zwei Mal zu und sicherte damit den 3:1-Sieg für den Westliga-Aufsteiger. „Wir haben uns toll gewehrt“, war Matic trotzdem zufrieden.

Thomas Saloschnig, hier in einem Spiel gegen Kitzbühel, erzielte in Hall den 1:1-Ausgleich für die Imster. | Foto: Peter Leitner
Nebojsa Gojkovis, hier in einem Spiel gegen Fügen, traf für die SPG Silz/Mötz gegen Kitzbühel. | Foto: Peter Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.