Schönwies/Mils hat das Siegen verlernt - Imst kommt langsam in Fahrt

In der ersten Halbzeit sah der SV Raika Längenfeld in Landeck wie der sichere Sieger aus
88Bilder
  • In der ersten Halbzeit sah der SV Raika Längenfeld in Landeck wie der sichere Sieger aus
  • hochgeladen von Daniel Link

BEZIRK (dl) Nach dem Sieg im Bezirks-Derby gegen die SPG Mötz/Silz in der vergangenen, „englischen Woche“ der UPC Tirol Liga konnten die Imster an diesem Wochenende in Kematen den zweiten Sieg in Folge einfahren. Beim 4:2 Auswärtssieg gegen Kematen drehten die Imster den 0:1 Pausen-Rückstand. Damit schließt Imst langsam zur Spitzengruppe in der Tabelle auf. Die SPG Mötz/Silz lässt nach der Niederlage im Derby nichts anbrennen und besiegt das Team aus Kundl souverän mit 3:1 (1:0).

Schönwies/Mils im Pech
In der Landesliga West hat die FG Schönwies/Mils scheinbar das Siegen verlernt. In einer turbulenten Schlussphase gab Schönwies/Mils die 3:2 Führung gegen Oberperfuss (erzielt in der 92. Minute) unglücklich durch ein Eigentor in der 93. Minute aus der Hand. Auch wenn die Umstände dieses Unentschiedens sicher bitter sind: Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge hat Schönwies/Mils beim 3:3 an diesem Wochenende zu Hause gegen Oberperfuss nicht zwei Punkte verloren, sondern einen Punkt gewonnen.

Pitztal rückt an die Spitze
Mit dem vierten Sieg in Folge setzt sich die SPG Pitztal beim 2:0 bei der SPG Finkenberg/Tux an die Spitze der Tabelle der Gebietsliga West. Bei unangenehmen Bedingungen und einer hitzigen zweiten Hälfte setzen sich die Längenfelder an diesem Wochenende mit 2:1 in Landeck durch. In der ersten Halbzeit schien der Sieger beim Stand von 2:0 schon festzustehen. Aber der bedingungslose Einsatz des Landecker Teams, der mit dem Anschlusstor in der 58. Minute belohnt wurde, und eine überflüssige gelb-rote Karte in der 65. Minute auf Seiten der Längenfelder machte die Partie noch einmal spannend. Der FC Tarrenz verliert vor heimischer Kulisse mit 1:3 (0:3) gegen Rietz und der SV Haiming unterliegt auf eigenem Rasen der SPG Prutz/Serfaus mit 0:1 (0:1). Sieglos bleibt auch der SV Umhausen beim 3:3 (2:2) zu Hause gegen Oberhofen.

Die Ergebnisse aus den Ligen

Bezirksliga West
Reutte 1b - SPG Roppen/Karres 1:3 (1:2)
Imst 1b - Matrei 1b 2:2 (2:1)
TS Raika Stams - Steinach 1:0 (1:0)
SPG Sölden - Navis 1:1 (0:1)

1. Klasse West
SV Innsbruck 1b - USV Oetz 1:1 (0:0)
SK Sautens - FC Tiroler Zugspitze 7:0 (3:0)

2. Klasse West
St.Leonhard - Lechaschau 4:5 (2:2)
FG Schönwies/Mils 1b - SPG Pitztal 1b 0:1 (0:1)

2. Klasse Mitte
SV Haiming 1b - Zirl 1b 0:2 (0:1)
Inzing 1b - Längenfeld 1b 3:1 (3:1)
SPG Mötz/Silz 1b - Hatting-Pettnau 4:2 (0:1)
Veldidena 1b - SPG Mieminger Plateau 3:3 (0:3)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.