Silz Bulls gegen Hohenems - 3:2 Erfolg im Playoff Game in der Eliteliga

54Bilder

Ein packendes und spannendes Playoff Spiel boten die Silz Bulls einmal mehr am 9.2.2018 in der Eisarena Silz.

SILZ (bako). Mit einer Ausnahmeleistung siegten die Silz Bulls im 2. Halbfinale gegen Hohenems mit 3:2. Die Bullen hielten mit eindrucksvoller Spielleistung den starken Gegner in Zaum und konterten dreimal erfolgreich. Dass die Vorarlberger eine harte Nuss werden würden, wusste man bereits nach dem Auswärtsspiel, das mit einem bitteren 7:1 endete. Nicht zuletzt durch die lautstarke Unterstützung der 300 Zuschauer gelang ein regelrechtes Feuerwerk gegen den Vorarlberger Goalie. Ergün Pece gelang in der 18. Min der erlösende Treffer, angesichts der starken Deffensivarbeit des Gegners und einer hervorragenden Abwehr des Torhüters das Maximum. Im 2. Drittel ging es nicht minder temporeich zu. Beide Teams lieferten sich einen spannenden Fight mit zumindest optischen Vorteilen für die Bulls, allerdings netzte kein Spieler ein. Im letzten Drittel lag Spannung pur in der Luft. In der 45. Min konnte Ruslan Gelfanov die Führung der Bulls auf 2:0 ausbauen. Alles schien opitimal zu laufen, doch dann in Überzahl spielend ein Fehler an der gegnerischen Blauen und Hohenems verwandelte einen Shorthander zum 2:1. Wenige Sekunden später ein unnötiges Foul der Hausherren und Hohenems nutzte die Überzahl zum Ausgleich. Mit lautstarker Fanunterstützung im Rücken konnten die Bulls noch einen Gang zulegen. In der 53. Min zeigte Dominik Piffer seine Klasse und versenkte den Puck sensationell im gegnerischen Kasten zum 3:2. In der Folge spielten die Mannen um Trainer Florian Hirn die Partie clever über die Zeit. Der Jubel in der Eisarena über diesen verdienten Sieg in einer hochklassigen Partie war jedenfalls überwältigend.
In den Pausen wurde das Publikum von "DAS SUPERTALENT 2016 - Gewinner" Benni LANZ unterhalten. Beim "Puck" werfen wurden unter anderem Fan Schals der Bulls und Tagesskipässe in Kühtai verlost, der Reinerlös dieser Verlosung kam den Nachwuchsmannschaften zu Gute. Am Faschingsdienstag, nach verdienter Siegesfeier, ging es für die Silz Bulls nach Hohenems um dort im dritten Spiel der Serie auch einen Sieg einzufahren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.