05.04.2017, 07:08 Uhr

Sportschützen bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Hannes Patka (Mieming) ist der neue Luftgewehr-Landesmeister von Tirol
INNSBRUCK (ea). Bei den Tiroler Landesmeisterschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole überzeugten die Sportschützen des Bezirkes Imst einmal mehr mit guten Leistungen. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Hannes Patka, der im Bewerb Luftgewehr-Männer als zweitplatzierter in das Finale der besten acht Schützen einzog und dort souverän den Landesmeistertitel holte. Lisa Hafner aus Umhausen sorgte in der Klasse Jugend 2 weiblich für die nächste Goldmedaille. Einen Doppelerfolg (Gold und Silber) feierten Sonja Kaspar und Angelika Sporer (beide Mieming) in der Klasse Luftgewehr-Seniorinnen 1. Monika Neurauter aus Umhausen wurde in der Klasse Seniorinnen 2 Dritte. Für Finalplätze sorgten außerdem Franziska Stefani (Roppen-Frauenklasse) und Patricia Rangger (Mieming-Juniorinnen).
Bei den Luftpistolenschützen gab es mit Fabian Kluibenschädl (Roppen-Jungschützen) und Anneliese Neurauter (Haiming-Seniorinnen 2) zwei Goldmedaillen. Rene Engensteiner (Tarrenz) kam ins Finale der besten acht Schützen und belegte schließlich den vierten Platz in der Männerklasse.
Durch die guten Ergebnisse qualifizierten sich auch einige der Schützen für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften, die in Wolfsberg (Kärnten) stattfinden werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.