Sportschützen bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Hannes Patka (Mieming) ist der neue Luftgewehr-Landesmeister von Tirol
4Bilder
  • Hannes Patka (Mieming) ist der neue Luftgewehr-Landesmeister von Tirol
  • hochgeladen von Ewald Auer

INNSBRUCK (ea). Bei den Tiroler Landesmeisterschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole überzeugten die Sportschützen des Bezirkes Imst einmal mehr mit guten Leistungen. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Hannes Patka, der im Bewerb Luftgewehr-Männer als zweitplatzierter in das Finale der besten acht Schützen einzog und dort souverän den Landesmeistertitel holte. Lisa Hafner aus Umhausen sorgte in der Klasse Jugend 2 weiblich für die nächste Goldmedaille. Einen Doppelerfolg (Gold und Silber) feierten Sonja Kaspar und Angelika Sporer (beide Mieming) in der Klasse Luftgewehr-Seniorinnen 1. Monika Neurauter aus Umhausen wurde in der Klasse Seniorinnen 2 Dritte. Für Finalplätze sorgten außerdem Franziska Stefani (Roppen-Frauenklasse) und Patricia Rangger (Mieming-Juniorinnen).
Bei den Luftpistolenschützen gab es mit Fabian Kluibenschädl (Roppen-Jungschützen) und Anneliese Neurauter (Haiming-Seniorinnen 2) zwei Goldmedaillen. Rene Engensteiner (Tarrenz) kam ins Finale der besten acht Schützen und belegte schließlich den vierten Platz in der Männerklasse.
Durch die guten Ergebnisse qualifizierten sich auch einige der Schützen für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften, die in Wolfsberg (Kärnten) stattfinden werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.