Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr

Die Schützinnen Anna Hackl, Sabrina Gstrein und Katrin Raffl von Imst 1 hatten trotz verlorenem Wettkampf gute Laune.
3Bilder
  • Die Schützinnen Anna Hackl, Sabrina Gstrein und Katrin Raffl von Imst 1 hatten trotz verlorenem Wettkampf gute Laune.
  • hochgeladen von Ewald Auer

Titelverteidiger Roppen 1 nach zwei Runden an der Tabellenspitze. Marie-Theres Auer (Roppen) mit 395 Ringen beste Schützin.

BEZIRK IMST (ea). In der zweiten Runde der Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr holten sich die Favoriten Roppen 1, Umhausen 1 und Mieming 1 jeweils zwei Punkte in ihren Paarungen. Mit 1565 Ringen erzielten Marie-Theres Auer (395), Franziska Stefani (393), Arabella Schauer (389) und Johannes Stefani (388) von Roppen 1 eindrucksvolle 1565 Ringe – ein früher Saisonrekord, der wohl schwer zu knacken sein wird. Gegner Imst 1 hatte mit 1486 Ringen eindeutig das Nachsehen. Umhause 1 gewann den Wettkampf gegen Tarrenz 1 mit 1536 : 1489 und Mieming 1 war mit 1516 Ringen gegen Roppen 2 (1505) erfolgreich. In der Klasse B führt Oetz 1 die Tabelle an. Mit einem Sieg gegen Haiming 1 (1468) sorgte Oetz 1 (1478) in der zweiten Runde für die Überraschung. In den weiteren Begegnungen siegten Wald im Pitztal (1463) gegen Imst 2 (1423) und Roppen 3 (1460) gegen Umhausen 3 (1454). In der Klasse C wurde die erste Runde absolviert – erster Tabellenführer ist Oetz 2 mit 1461 Ringen, gefolgt von Tarrenz 2 (1440) und Haiming 2 (1386).
Mit 395 Ringen war Marie-Theres Auer aus Roppen die beste Einzelschützin – weitere „90er“ Ergebnisse gelangen Lisa Hafner (Umhausen – 394), Franziska Stefani (Roppen – 393) und Hannes Patka (Mieming – 390).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.