Taktisch schlau zum Derby-Sieg

Zweikämpfe, wie hier  zwischen SPG-Kapitän Manuel Dablander und Maximilien Hofer, prägten die Partie zwischen Silz/Mötz und Kematen. | Foto: Peter Leitner
7Bilder
  • Zweikämpfe, wie hier zwischen SPG-Kapitän Manuel Dablander und Maximilien Hofer, prägten die Partie zwischen Silz/Mötz und Kematen.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

SPG Silz/Mötz besiegt den SV Bäcker Ruetz Kematen verdient mit 2:0.

SILZ (pele). Wieder einmal waren die Kicker der SPG Silz/Mötz Außenseiter. Eine Rolle, in der sich die Oberländer durchaus gefallen. SPG-Obmann Christian Kranebitter hatte freilich schon vor der Partie gegen Kematen eine kesse Lippe riskiert und frech angekündigt: „Heute nach dem Spiel stehen wir auf Tabellenplatz sieben.“ Er sollte recht behalten.

Nach Beginn des Derbys zwischen Silz/Mötz und Kematen war schnell klar, welchen Plan sich SPG-Coach Aleksandar Matic zurecht gelegt hatte. Die Heimischen überließen den Gästen zwar weitgehend die Ballkontrolle, versuchten dann aber über Konter und Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Das ging erstmals in der 25. Minute voll auf, als Miroslav Rikanovic dem früheren SPG-Goalie Dominik Djukic bei einem Foul-Elfmeter keine Chance ließ.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich zwar das optische Übergewicht der Kemater, echte Chancen ließen die Oberländer aber kaum zu. Und so kam es, dass Alexander Schaber in der Nachspielzeit noch das umjubelte 2:0 nachlegte. „Es war sensationell, was meine Männer gespielt haben. Alles, was wir in der Kabine besprochen hatten, wurde umgesetzt“, war Matic einmal mehr mächtig stolz auf seine „Gladiatoren“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.