Goldgelbe Perle in Niederthai

4Bilder

UMHAUSEN (ps). In der Ötztaler Bier Manufaktur Umhausen werden nicht nur unterschiedlichste Bierspezialitäten hergestellt, der Braumeister persönlich veranstaltet Brauereiführungen, Bierpräsentationen und Erlebnisbrauen. Seine Leidenschaft ist ihm dabei anzusehen und bei "bierigen Events" wie Biercatering, Bierverkostungen und Bierkulinarien steckt er seine Gäste mit seiner Begeisterung an. Auf Filtration, Pasteurisierung oder andere Wärmebehandlung bei der Herstellung wird zugunsten einer optimalen Geschmacksentwicklung bewusst verzichtet. Je nach Hefesorte der jeweiligen Biere klärt sich der Gerstensaft in Flasche und Fass unterschiedlich stark - einige Sorten können aus der Flasche daher wahlweise blank oder trüb genossen werden. Auch im Fass setzt sich der Hefeboden einiger Biersorten standhaft fest, und macht somit einen durchaus leuchtend blanken Farbeindruck möglich. Nichts desto Trotz sind bei einem Naturprodukt in handwerklicher Produktion geringfügige Schwankungen in Farbe und Geschmack nicht auszuschließen. Die Ötztaler Bier Manufaktur Umhausen wurde vom Regionalmanagement Imst als förderbares Projekt befunden, mit EU-Geldern unterstützt und in der Entstehung begleitet. Damit wurde eine goldgelbe Perle im ohnehin wu(a)nderbaren Niederthai geschaffen. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.