Spatenstich bei Explorerhotel in Umhausen erfolgt

5Bilder

UMHAUSEN (ps). Unweit des Autohaus Kapferer in Umhausen baut die erfolgreiche Explorergruppe aus dem Allgäu ein weiteres Hotel ihrer Kette. Am 22. Februar wurde der Spatenstich zum achten Explorer Hotel gesetzt, in dem bis zu 200 Gäste Platz finden werden. „Mit dem Ötztal sind wir nun in einem der absoluten Hotspots der Alpen angekommen“, freute sich bei der Grundsteinlegung Katja Leveringhaus, die gemeinsam mit Jürnjakob Reisigl die Gruppe gründete und die Geschäfte führt. Mit ihren bereits bestehenden Häusern punktet die Kette vor allem bei sportlichen Gästen. Bis zum Beginn der Wintersaison entsteht zu den sieben Hotels in Oberstdorf, Neuschwanstein, Berchtesgaden, Kitzbühel, Montafon, Zillertal und Hinterstoder jetzt Objekt Nummer acht im Ötztal.

Im Herzen des Ötztals
Wie alle Explorer Hotels bekommt auch dieses Gebäude eine unverwechselbare Schindel-Verkleidung. Alle Explorer Hotels sind Passivhaus-Hotels und klimaneutral. Verantwortlich für den Bau in Umhausen ist das ortsansässige Bauunternehmen Auer als Generalunternehmen, die fast ausschließlich Unternehmen aus dem Ötztal und Umgebung beauftragt.
Für die gelungene Zusammenarbeit fand Bürgermeister Jakob Wolf lobende Worte. Professionell, zugleich den Nachbarn entgegenkommend sei das Projekt rasch voran gegangen. Ähnlich der Tonus der Geschäftsführer der Explorergruppe. Auch Geschäftsführer des Ötztal-Tourismus Oliver Schwarz begrüßte die Entscheidung der Explorer Gruppe sich im Herzen der Alpen, mitten im Ötztal nieder zu lassen.

Sportliche Gäste
Im Fokus der Explorer Gruppe stehen sportlich orientierte Kunden aller Alters- und Einkommensschichten, die draußen aktiv sind und die Berge entdecken und genießen – beim Skifahren und Snowboarden, beim Mountainbiken, Wandern und Klettern. Ein Markenzeichen aller Explorer Hotels ist die große Werkbank in der Lounge, die auch im Ötztal zum Einsatz kommen wird. An ihr werden nicht nur Ski und Bikes präpariert, sie fungiert auch als Treffpunkt und Kommunikationszentrum. Mit der Idee der trendigen Design-Budgethotels mit hohen ökologischen Standards und Übernachtungspreisen ab 39.80 Euro hat Explorer nun ein weiteres Tal der Alpen erobert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.