Ein Diwan für die Ewigkeit...

4Bilder

Es gibt ein Geschäft, das macht mich ein bissel sentimental. Weil das, was dort geboten wird, kommt für mich um zwei Jahrzehnte zu spät. Besser gesagt, für den Diwan meiner Großeltern, der im Rückblick ein jämmerliches Ende hatte. Obwohl er sehr gemütlich war, solide gebaut, der Body aus massivem Holz, von Hand gefertigt, unverwüstlich. Ein zeitloses Möbel für die Ewigkeit. Bis auf den widerlichen Stoffbezug, der war kratzig, grün, altmodisch und muffig. Ein No-Go für die Weitergabe an die nächste Generation. So landete der Diwan schließlich am Sperrmüll und ich in meiner ersten Wohnung auf einer schwarzen Kunstleder- Couch, die - bei aller Wohn-Ehre - ein wackeliges Puppenmöbel gegen den guten, alten Diwi war.

Heute würd ich das gute Stück zu Keshte in der Seilerstätte schleppen. Dort werden alte Möbelstücke sehr zeitlos und doch modern, mit viel Gspür und Geschmack, mit Teppichen, Stoffen, ja sogar Kaffeesäcken oder Autoreifen behübscht und kommen zu neuem Glanz. Jedes Stück wird zum Design-Original mit sentimentalem Wert und somit ein Juwel aus der guten, alten Zeit vor der Wegwerfgesellschaft. So ein buntes Unikat in der Wohnung wertet alles andere auf. Und ist obendrein ein Stück aus der eigenen Familiengeschichte. Ein bissel Kino in die eigene Vergangenheit. Denn im Endeffekt ist das eigene Leben doch der spannendste Film.

Wo: Keshte, Seilerstätte 28, 1010 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Gabi Mihats aus Ottakring

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.