Viele Jahrzehnte ging ich durch dieses Tor zu meinem Arbeitsplatz

1945 war hier die russische Kommandantur, 1955 bis 2001 war dies das Amtsgebäude des Stadtschulrates für Wien, danach wurde dieses historische Gebäude dem Parlament einverleibt. Sehr interessant erzählt Brigitte Hamann die Geschichte des Palais: https://www.parlament.gv.at/ZUSD/SONSTIGES/Brigitte_Hamann.pdf
  • 1945 war hier die russische Kommandantur, 1955 bis 2001 war dies das Amtsgebäude des Stadtschulrates für Wien, danach wurde dieses historische Gebäude dem Parlament einverleibt. Sehr interessant erzählt Brigitte Hamann die Geschichte des Palais: https://www.parlament.gv.at/ZUSD/SONSTIGES/Brigitte_Hamann.pdf
  • hochgeladen von Poldi Lembcke
Wo: Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner-Ring 1, 1010 Wien auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen