Frédéric Chopin - Scherzi und Balladen / Islam MANAFOV, Klavier

3Bilder

Der Preisträger Pianist İslam Manafov stammt aus Baku. Er führte im Alter von 17 Jahren Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 3 unter der Leitung des weltbekannten Dirigenten Niyazi Tagizade auf und fand großen Anklang. Der berühmte Pianist und Pädagoge Aleksey Nasedkin hörte Manafov und lud ihn ein, seine Ausbildung in seiner Klasse am Tschaikowski-Konservatorium fortzusetzen. Schon während des Studiums und auch nach seinem Abschluss konzertierte Manafov in allen größeren Städten der ehemaligen Sowjetunion und wurde zu vielen wichtigen Festivals eingeladen. Seine Interpretation der Werke von Prokofjew, Mussorgski, Scriabin und insbesondere Rachmaninow wurden von Kritikern und von namhaften Musikern u.a. als „genial“ bezeichnet. An diesem Abend führt er seine Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine zeitlose Reise mit Werken Chopins, die mit ihren wechselnden Stimmungen mal ungestüm, mal kindlich, mal rebellisch und dann wieder voller Sehnsucht sind. Sowohl in technischer als auch in musikalischer Hinsicht werden sie als dessen schwierigsten Werke erachtet, doch Manafov nutzt dabei die volle Palette der ihm zur Verfügung stehenden pianistischen Möglichkeiten.

Eröffnungsrede: Farah Tahirova, PhD

https://www.facebook.com/events/206937193066711/

Tickets sind unter Wien Ticket erhältlich.

Tel.: +43-1-512 17 91-70
E-Mail: ticket@mozarthausvienna.at

an der Museumskassa oder www.wien-ticket.at

https://www.wien-ticket.at/de/ticket/39603/frdric-chopin-scherzi-und-balladen-boesendorfer-saal-im-mozarthaus-vienna-wien

Wann: 16.11.2016 19:30:00 Wo: Mozarthaus Vienna, Domgasse 5, 1010 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Ali Can GÜZEL aus Rudolfsheim-Fünfhaus

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.