Gewinnspiel: Gitarrenvirtuose George Benson in der Staatsoper

Der amerikansiche Musiker George Benson tritt am 6. Juli in der Staatsoper auf.
  • Der amerikansiche Musiker George Benson tritt am 6. Juli in der Staatsoper auf.
  • Foto: Jim Hagopian
  • hochgeladen von BZ Wien Termine
Wann: 06.07.2017 19:30:00 Wo: Staatsoper , Opernring 2, 1010 Wien auf Karte anzeigen

Der amerikanische Jazz- und Fusion-Gitarrist sowie Sänger George Benson spielte mit Stars wie Jack McDuff, Lou Donaldson und Miles Davis und kann auf eine beachtliche Solokarriere zurückblicken. Seine größten Erfolge feierte er vor allem in den 1970er- und 1980er-Jahren, in denen er sich musikalisch von Jazz hin in Richtung Soul, Disco und Pop entwickelte. Songs wie "This Masquerade", "Give Me the Night" oder "Turn Your Love Around" wurden zu Hits und brachten ihm acht Grammys ein. Bensons aktuelles Album "Inspiration" aus dem Jahr 2013 ist eine gefühlvolle Hommage an Nat King Cole.
Im Rahmen des Jazz Fest Wien tritt der Gitarrenvirtuose am 6. Juli um 19.30 Uhr in der Staatsoper (1., Opernring 2) auf.

Karten (ab 27,50 €): www.jazzfest.wien, Donnerstag, 6.7., 19.30 Uhr, Staatsoper

Karten gewinnen

Die bz verlost bis 3.7.2017 2x2 Tickets für das Konzert!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen