Schützen, damit es für die Haut nicht brenzlig wird

Für einmal komplett Eincremen braucht ein Erwachsener etwa 40 Milliliter (fünf Esslöffel) Sonnenschutzmittel.
  • Für einmal komplett Eincremen braucht ein Erwachsener etwa 40 Milliliter (fünf Esslöffel) Sonnenschutzmittel.
  • Foto: haveseen/Shutterstock.com
  • hochgeladen von Margit Koudelka

Den eigenen Hauttyp zu kennen ist Voraussetzung für optimalen Sonnenschutz.

ÖSTERREICH (mak). Dieses Jahr bot noch nicht allzuviele Gelegenheiten für Sonnenbäder. Die Haut ist also noch nicht gut auf UV-Strahlung vorbereitet. Umso wichtiger ist der richtige Schutz, wenn der Sommer endlich kommt. Menschen mit sehr hellem Teint, roten Haaren, und hellen Augen bekommen sehr rasch einen Sonnenbrand. Maximal zehn Minuten sollten sie sich ungeschützt der Sonne aussetzen, um die Haut nicht zu schädigen. Diese Personen greifen am besten zu Sonnenschutzprodukten mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 50. Die Selbstschutzzeit von Braun- und Schwarzhaarigen mit dunklen Augen kann hingegen mehr als 30 Minuten betragen. Bei längeren Aufenthalten in der Sonne sollten sie einen mittleren Schutzfaktor von 15 bis 20 wählen.

Autor:

Margit Koudelka aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen