Ein Politiker zum Angreifen

8Bilder

(wolff). Personen, die durch öffentliches oder privates Wirken bedeutende Verdienste um das Land Wien geleistet haben, können durch die Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens geehrt werden. Das Kleinod besteht aus einem 85 Millimeter großen, aus acht Strahlenbündeln gebildeten vergoldeten Stern, in der Mitte zeigt es einen goldenen Adler mit dem Wiener Wappen im Brustschild. Am 12. April verlieh nun Stadträtin Sandra Frauenberger Bezirksvorsteher Manfred Wurm diese Auszeichnung für die Verdienste in seinem Bezirk. Am 21. September 1995 wurde Wurm zum Bezirksvorsteher von Liesing, dem fünftgrößten Wiener Bezirk, gewählt und ist seitdem für über 90.000 Bürger verantwortlich. Daneben ist Manfred Wurm der Vertreter der südlichen Bezirke Wiens im Stadtumland-Management und Vorstandsmitglied des Campus Wien. Besonderes Lob erhielt er für seine oftmals rasche und unbürokratische Hilfe für den „kleinen Mann“.

Autor:

Bezirkszeitung für den 23. Bezirk aus Liesing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.