Genussmeile ist wieder offen

7Bilder

(sis). Vorbei ist die Zeit, in der man im verrauchten Lokal auf die schöne Jahreszeit wartet, denn mit dem Mai kommen das Rausgehen wieder in Mode: Eine der traditionellsten Locations für Essen und Trinken im Freien, die Summerstage, hat mit Prominenz und viel gutem Essen ihre Pforten geöffnet. Bezirksvorsteherin Martina Malyar gab den Startschuss für die Saison an der Rossauer Lände mit einer humorigen Erklärung zum Namen der Genussmeile. Ossi Schellmann, Erfinder der Donaukanal-Institution, stellte die diesjährigen Highlights vor, die sich auf den zwei Ebenen der Summerstage, eine direkt am Wasser, die andere auf Höhe der Rossauer Lände, abspielen werden. Stadtrat Christian Oxonitsch kam rechtzeitig zum Konzert der Sängerin Valerie, das er mit dem ehemaligen Bezirksvorsteher des Alsergrundes, Johann Benke, unter dem die Summerstage zum ersten Mal aufgebaut wurde, und dem Obmann des Kulturvereins Alsergrund, Johann Hauf, genoss. Trotz der wenig sommerlichen Temperaturen waren die Tische, an denen die kulinarischen Angebote aus Japan, Thailand, Mexiko, Italien und der Karibik aufgetragen wurden, alle besetzt. Starkoch Reinhard Gerer nach dessen Speisekarte in einem der Restaurants gekocht wird, fand im Weinpavillon noch Platz, wo Wiener Wein im wetterfesten Glasverbau gereicht wird und man so selbst im Regen nicht auf die Summerstage verzichten muss.

Autor:

Bezirkszeitung für den 9. Bezirk aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.