Gute Geschäfte zum Ansehen

4Bilder

(uss). Er ist der Klubvorsitzende der Wiener SP, Landtagsabgeordneter und ein kreatives Multitalent: Siegi Lindenmayr. In einer Fotoausstellung im Kolpinghaus am Alsergrund präsentierte er jetzt 30 seiner schönsten Fotografien aus 15 Jahren Recherche. „Es gibt sie noch, die kleinen Geschäfte und Gewerbebetriebe, in denen man Neues über das Grätzel erfährt und die Nachbarn treffen kann“, erklärt der begeisterte Fotograf. „Und ich freue mich sehr, dass nur 3 der 30 ausgestellten Geschäfte nicht mehr existieren. Im Gegenteil, es kommen viele neue dazu. Eröffnet wurde die Ausstellung von Gemeinderätin Elisabeth Vitouch. Begeistert zeigte sich auch Kolpinghauschef Kurt Sandner. Der Reinerlös aus allen verkauften Fotografien spendete Lindenmayr spontan für die Sozialprojekte des Hauses. Das Fotoprojekt mit den „Guten Geschäften“ ist aber noch lange nicht beendet: „Ich habe schon wieder vier neue Geschäfte fotografiert, mittlerweile sind es 71, und ich möchte unbedingt noch heuer auf die 100 kommen.“

Autor:

Bezirkszeitung für den 9. Bezirk aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen