Österreich-Überblick
Die wichtigsten Nachrichten des Tages

Aufgrund der Coronapandemie ging der "Austrian World Summit" als Mischung aus analogen und virtuellen Beiträgen über die Bühne. Neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen war auch Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) dabei.
2Bilder
  • Aufgrund der Coronapandemie ging der "Austrian World Summit" als Mischung aus analogen und virtuellen Beiträgen über die Bühne. Neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen war auch Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) dabei.
  • Foto: © The Schwarzenegger Climate Initiative
  • hochgeladen von Julia Schmidbaur

Ab Montag werden die Corona-Maßnahmen verschärft · Besuchsverbot in Vorarlberger Krankenhäusern. Der tägliche Überblick über aktuelle Themen, die Österreich bewegt haben.

Maskenpflicht beim Wirt und auf Märkten

Ab Montag 0 Uhr gelten in ganz Österreich neue Corona-Regeln, etwa eine Maskenpflicht im Wirtshaus und auf Märkten sowie eine Zehn-Personen-Grenze für private Zusammenkünfte im Innenbereich. Die Opposition übt Kritik an den verschärften Maßnahmen.

Verschärfung für Gastronomie schwerer Schlag

"Klimakrise ist wahre Pandemie unseres Planeten"

...sagt Arnold Schwarzenegger beim diesjährigen Austrian World Summit, der am Donnerstag in der Spanischen Hofreitschule stattgefunden hat. Schwarzenegger hielt seine Rede per Live-Schaltung. 

"Die Klimakrise ist die wahre Pandemie unseres Planeten" sagt Arnold Schwarzenegger

Vorarlberg: Besuchsverbot in Krankenhäusern

Grund dafür seien die steigenden Coronavirus-Infektionszahlen. Ausnahmen soll es nach Angaben des Landes nur in speziellen Fällen geben.

Besuche nur in Ausnahmefällen möglich

Moria „entzweit“ Kärnten-Koalition

SPÖ-Landeshauptmann Peter Kaiser erklärt Kärnten dazu bereit, Kinder aus dem Flüchtlingslager Moria aufzunehmen. ÖVP-Landesrat und Koalitionspartner Martin Gruber erteilt dem eine Absage.

Kaiser will Kinder aus Flüchtlingslager aufnehmen

Ermittler wollen Straches Konten öffnen

Der ehemalige FPÖ-Chef steht unter Verdacht, Privatrechnungen in Höhe von etwa fünfhunderttausend Euro als Spesen verrechnet zu haben. Jetzt wollen die Ermittler Straches Konten öffnen.

Spesen-Affäre: Jetzt sollen Straches private Konten geöffnet werden
Aufgrund der Coronapandemie ging der "Austrian World Summit" als Mischung aus analogen und virtuellen Beiträgen über die Bühne. Neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen war auch Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) dabei.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Seit 2010 betreiben Doris und Werner Rothen den schicken Laden "I.N. Rothen Haarstudio & Friseurcafé" in der Praterstraße 33.
1 2

Von 28. - 31. Oktober im Friseursalon Rothen mit Schilling zahlen!

Von 28. bis 31. Oktober 2020 hat man die Möglichkeit, bei I.N. Rothen alle Services in Schilling abzugleichen, eins zu eins, ohne komplizierte Umrechnung – eine nostalgische Idee und die Chance, unsere alte Währung vergangenheitsverliebt noch einmal benutzen zu können. Dabei gilt zu beachten: Wechselgeld in Schilling oder Euro gibt es keines. I.N. rothen Haarstudio & Friseurcafé Praterstraße 33 1020 Wien Tel.: +43 1 2123846 E-Mail:...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen