Edward Snowdon Interview am Karlsplatz

Vom Dienstag, 22. April 2014, bis Sonntag, 27. April 2014, zeigt der Red Carpet Showroom in der U-Bahnstation Karlsplatz eine aufsehenerregende Installation: Ein Exklusivinterview mit Edward SNOWDON im Rahmen von "I TOLD YOU" des Künstlertrios TEAM[:]niel. Die Eröffnung durch Landtagspräsident Harry Kopietz findet am Dienstag direkt beim Red Carpet Showroom (Umsteigeplattform zwischen U4, U2 und U1) um 19 Uhr statt.
Die Künstler werden ab dann acht Stunden täglich aus Platons Höhlengleichnis lesen. Für zusätzliche Lesungen ebendort haben sich Prominente aus Kunst, Kultur, Gesellschaft und Politik angesagt.

Snowden als zentrales Element bei der Installation

Für das Künstlertrio war klar, dass Edward Snowden bei der Installation ein zentrales Element sein muss. Dieser konnte in der Tat überzeugt werden. Nach Verhandlungen und der Klärung von Sicherheitsfragen sagte er sein Mitwirken im ARTvideo zu. Auch wurde bei "I TOLD YOU" mit der TU Wien kooperiert. Eine Flugdrohne mit Gesichtserkennung macht das Überwachungsgefühl real spürbar.

"I TOLD YOU" im Showroom am Karlsplatz

Eröffnung durch Landtagspräsident Prof. Harry Kopietz am 22. April 2014, 19 Uhr, Umsteigeplattform zwischen U4, U2 und U1

Autor:

Alexandra Laubner aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.