WOHNDESIGN zum 17. Mal in der Wiener Hofburg

Logo WOHNDESIGN Vienna 2012
  • Logo WOHNDESIGN Vienna 2012
  • Foto: WOHNDESIGN Hofburg Vienna 2012
  • hochgeladen von Key Andreas Sina

Noch bis Sonntag, den 14. Oktober werden in der Hofburg wieder nationales und internationales Design präsentiert. Die Besucher können auf 7.000 m² Ausstellungsfläche exklusives, zeitgenössisches Design und gehobene Wohnkultur erleben.

Österreichs führende Lifestyle-Messe für Wohnen und Design schafft Raum für eine Begegnung von innvoativen Möbelstudios, neuen Handwerksbetrieben sowie jungen Designern und einem anspruchsvollen Publikum.

Österreich-Premiere auf der WOHNDESIGN

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch heuer wieder einige Objekte auf der WOHNDESIGN erstmals in Österreich ausgestellt. Wohncreation Fuhrmann Rolf Benz zeigt mit SCALA eine Sofalandschaft mit Lounge Chair Charakter, die bisher nur auf der Salone del Mobile 2012 in Mailand präsentiert wurde. Es sind renommierte Anbieter wie Laufen, Rolf Benz, Wittmann, Dornbracht, Alape, Fritz Hansen, De Sede, Hans Kaufeld, VI Spring, Vartian und Villeroy & Boch auf der WOHNDESIGN zu finden. Inerlübke stellt seinen - mit dem interior innovation award 2012 ausgezeichneten - Raumteiler Bookless vor.

Ergänzend zum bekannt hochwertigen Angebot für den Wohnbereich präsentiert die WOHNDESIGN® Hofburg Vienna heuer verstärkt auch topaktuelle Produkte für den Objektbereich und zeigt Neuheiten von vorangegangenen Fachmessen. So präsentiert Laufen die komplette PALOMBA COLLECTION 2012, die ebenfalls zuvor nur auf der Salone del Mobile 2012 in Mailand zu sehen war.

Besondere Angebote

Der Gourmetpfad bietet, wie bereits in den vergangenen Jahren, ausgesuchte kulinarische Spezialitäten und edle Tropfen exklusiv präsentiert inmitten der Designermöbel. Der Gourmetpfad ist am Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

Besucher mit Kindern haben die Möglichkeit, eine professionelle Kinderbetreuung durch PädagogInnen der Kinderfreunde zu nutzen, während sie entspannt das Einrichtungsdesign erleben. Die Kinderbetreuung wird am Freitag von 11 bis 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung stehen.

Der Donnerstag stand unter dem Motto „Two-for-one“. An diesem „Girls best friend day“ bezahlten zwei Damen nur einmal Eintritt.

Am Freitag haben im Rahmen des "contract day" Vertreter aller raumgestaltenden und planerischen Berufe (wie z.B. Architekten, Bauingenieure, Innenarchitekten, Raumgestalter) von 11 bis 17:30 Uhr freien Eintritt nach Registrierung und Vorlage eines Berufsnachweises.

Hard Facts

Angebotsbereiche: Hochwertiges Möbeldesign, innovatives Design, edle Küchen, Bad/Spa Wellness Schwerpunkt, Unikate, österreichisches Tischlerhandwerk, Home Entertainment, Beleuchtung, Accessoires, Garten;

Öffnungszeiten: Freitag 11 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 19 Uhr

Eintritt:

Tageskarte: € 13,00
Schüler, Studenten (mit Ausweis, bis 27 Jahre): freier Eintritt
Gruppen ab 10 Personen pro Person: € 10,00

Weitere Informationen unter:
www.wohndesign-vienna.at

2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen