Jeep Grand Cherokee: Der riesige Ami-SUV will am liebsten klettern
Autotest: Jeep Grand Cherokee
Antrieb: 3/5
Einem mächtigen Büffel gleich setzt sich der Jeep Grand Cherokee gelassen und gemächlich in Bewegung. Ist der Koloss einmal in Fahrt, vor allem im Sport-Modus, bleibt einem geradezu der Mund offen angesichts seiner Kraft.
Fahrwerk: 3/5
Dank dem System Selec-Terrain stimmt der Jeep Grand Cherokee alle Fahrzeugregelsysteme automatisch ab und garantiert optimale Traktion bei allen Fahrbedingungen. Fährt auf dem Highway und in Kurven verlässlich wie auf Schienen.
Innere Werte: 5/5
Viel komfortabler Raum für alle – die Sitze in angenehmer Leder-Stoff-Kombi verstärken das Gefühl, behütet wie in Abrahams Schoß unterwegs zu sein. Auch bei Regen und Wind auf der Autobahn auffallend gut geräuschgedämmt.
Ausstattung: 3/5
Luxus und Komfort für alle: Sitze und Lenkrad beheizbar, Heckklappe elektrisch, LED-Lichter, ParkSense Parksensoren.
Sicherheit: 4/5
Geschmeidig und harmonisch agiert der Adaptive Abstandsregler mit Stop&Go-Funktion beim Beschleunigen und beim Abbremsen (beim Trailhawk gegen Aufpreis). Serienmäßig unter anderem Rückfahrkamera.
Umwelt: 2/5
Im effizienten Eco-Modus schafft man durchschnittlich 8,5 Liter mit dem Hünen.
Petra Mühr/autentio
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Jeep Grand Cherokee 3,0 V6 CRD MultiJet II 250 Trailhawk, ab 78.690 Euro
Motor & Getriebe:
3,0-Sechszylinder CRD Mulitjet II, 2.987 cm3, 184 kW/ 250 PS, 570 Nm max. Drehmoment bei 2.000 U/min., Achtgang-Automatik, Allradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 202 km/h,
0–100 km/h: 8,2 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,82/1,94/
1,79 m, Kofferraum: 782 l, Ge-wicht: 2.403 kg, Zuladung: 546 kg, Anhängelast gebremst: 3,5 t.
Garantie:
2 + 2 Jahre/120.000 km
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