Der Ford Mustang unter Strom
Erstmals in der Ford Mustang-Geschichte gibt es eine batterie-elektrisch angetriebene Version des „Pony-Cars“ im Crossover-Stil. Der Mustang Mach-E läutet eine neue Ära ein. Er ist eines von 14 elektrifizierten Fahrzeugen, die bis Ende 2020 auf den europäischen Markt kommen.
Zwei Batterien
Den Mustang Mach-E gibt es mit zwei unterschiedlich starken Batterien, mit Heck- oder Allrad-Antrieb und in mehreren Leistungsstufen. Die Standard-Batterie hat eine Speicherkapazität von 75 Kilowattstunden und Reichweite nach WLTP von bis zu 450 Kilometern. Die Extended Range-Batterie mit 99 kWh schafft eine Reichweite von bis zu 600 Kilometer nach WLTP. Geladen wird daheim mit der Ford Connected Wallbox oder an einer von über 125.000 Ladestationen des FordPass Charging-Netzwerks in 21 europäischen Ländern.
Mit Allrad-Antrieb und der großen Batterie liefert der Mustang Mach-E etwa 248 kW (338 PS). Ab Anfang 2021 gibt es voraussichtlich die Performance-Variante Mustang Mach-E GT mit 342 kW (465 PS). Der Marktstart in Österreich steht noch nicht fest.
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