Perfekter Pick-up für die Work-Life-Balance: der neue Mitsubishi L200
Der Mitsubishi L200 im Test
Antrieb: 3/5
Kräftig, kernig und unübersehbar geht der Mitsubishi L200 an jede Strecke und Aufgabe heran.
Fahrwerk: 3/5
Durch die optimierte Federung liegt der neue L200 entgegenkommender auf dem Asphalt. Per Drehschalter lässt sich bei bis zu 100 km/h vom effizienten Zweirad- auf Allradantrieb (Super Select 4WD-System mit Mitteldifferential und Untersetzung) umschalten. Sein wahres Zuhause ist allerdings nach wie vor das Gelände!
Innere Werte: 4/5
Familientauglicher – auch für Hintensitzende – als so mancher SUV. Durch die zusätzlich angebrachte Laderaumwanne plus Rollcover ist die Ladefläche als Kofferraum gut nutzbar.
Ausstattung: 4/5
Die Top-Version „Diamond“ bietet neben LED-Beleuchtung und Sicherheitsfeatures vor allem Komfortables: beheiztes Lenkrad, Leder oder auch schlüsselloses Schließ- und Startsystem.
Sicherheit: 4/5
Vier NCAP-Sterne noch vom letzten Modell. Serienmäßig sind unter anderem 360°-Kameras, Fernlicht- oder Totwinkel-Assistent.
Umwelt: 1/5
9,7 Liter Verbrauch laut Hersteller haben wir im durchschnittlichen 2 WD-Test locker unterboten (9,2) – allerdings auch ohne allzu viele Offroad-Ausflüge.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Mitsubishi L200 2,2 DI-D Diamond Doppelkabine Automatik, ab 43.990 Euro
Motor & Getriebe:
Commonraildiesel, 2.268 cm3, 110 kW/150 PS, 400 Nm max. Drehmoment bei 2.000 U./min., 6-Stufen-Automatik, Super Select 4WD
Fahrleistungen:
Spitze: 171 km/h
0–100 km/h: k. A.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 5,30/1,82/
1,78 m; Ladefläche: 1,52 x 1,47 x 0,47 m; Gewicht: 2.035 kg, Zuladung: 1.075 kg, Anhängelast gebremst: 3.100 kg, Anhängelast ungebremst: 750 kg
Garantie: 5 Jahre/100.000 km
von von petra walter / autentio
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