Mit dem kleinen E-SUV ist man stets fein,schick und ruhig im Flow
DS 3 Crossback E-Tense im Test

- Ein stylischer Hingucker: Der DS 3 Crossback E-Tense ist mit einem100 kW-Elektromotor und einer 50 kWh-Batterie ausgestattet.
- Foto: DS Automobiles
- hochgeladen von Motor & Mobilität
Antrieb: 4/5
Je nach Fahrmodus fährt man im DS 3 Crossback E-Tense sparsam-zahm und weit oder keck und kürzer (der Sportmodus macht echt Spaß, frisst aber).
Fahrwerk: 3/5
Gut gefedert und gedämpft, Unebenheiten werden weggebügelt, rundum komfortabel.
Innere Werte: 3/5
Feines Raumangebot vorne, hinten eher dezent. Die seitliche Aussicht für Fondpassagiere ist beschränkt. Im hochwertigen Innenraum steht alles im Zeichen der Raute (Drehregler, Muster, Bedienelemente).
Ausstattung: 4/5
Serienmäßig gibt‘s viel Schick, Sicherheit und Komfort (sogar Standheizung).
Sicherheit: 5/5
Mit serienmäßigem Sicherheitspaket – dazu zählen unter anderem City-Notbrems-, Toter Winkel- oder Spurhalteassistent – fünf NCAP-Sterne.
Umwelt: 5/5
Naturgemäß hängt der Stromverbrauch von Fahrweise, Beladung und Temperatur ab. Die durchschnittlichen 17,8 kWh (WLTP) erreichen wir nicht (20,1), sind aber im Sommer im Eco-Modus sicher möglich. Die Ladedauer reicht je nach Leistung (von Haushaltssteckdose bis Schnellladestation) von gut 15 Stunden bis 30 Minuten. Maximal kommen wir rund 260 km weit (320 km WLTP).
Daten & Fakten
Modell & Preis:DS 3 Crossback E-Tense, ab 39.440 Euro
Motor & Getriebe:Dreiphasen Synchronmotor mit Permanentmagnet, 100 kW/136 PS, 260 Nm Drehmoment, 1-Gang-Automatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 150 km/h
0–100 km/h: 9,1 s
Maße & Gewichte: Länge/Breite/Höhe: 4,12/1,79/
1.54 m; Kofferraum: 350–1.050 l; Gewicht: 1.539 kg, Zuladung: 436 kg, Anhängelast gebremst: k. A, Anhängelast ungebremst: k. A.Garantie: 2 Jahre
von petra walter / autentio
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.