Katzenbär im Designer-Outfit
Fiat Panda Trussardi im Test
Antrieb: 3/5
Der knurrige Zwei-Zylinder-Sound hat Charakter, die 85 PS sind für den leichten Gelände-Knirps ausreichend.
Fahrwerk: 3/5
Permanenter Vierradantrieb hält den deklarierten Offroad-Profi auch im Highway-Tempo auf langen Autobahngeraden verhältnismäßig ruhig und kommod auf Kurs.
Innere Werte: 3/5
Trussardi-Schriftzug und Windhundlogo zieren – stilvoll verteilt – den Innenraum auf Lenkrad, Sicherheitsgurt oder Fußmatten. Mehr Platz als erwartet für Fahrer, Passagiere und kleines Gepäck.
Ausstattung: 3/5
Die serienmäßigen Features beinahlten neben dem Trussardi-Design vor allem U-Connect. Die Allradvariante bietet das Traktionsregelsystem „Terrain Control“ mit der Bergabfahrhilfe „Gravity Control“.
Sicherheit: 3/5
Die letzte NCAP-Bewertung (2015) brachte für den Fiat Panda Cross, auf dem das Trussardi-Modell basiert, drei Sterne. Erwähnenswert der optionale City-Notbremsassistent, der zwischen 5 und 30 km/h im Notfall automatisch bremst.
Umwelt: 3/5
7,2 bis 7,3 lautet die Werksangabe nach WLTP – wir blieben durchschnittlich locker bei 7,1. Petra Walter/autentio
Daten & Fakten
Modell & Preis:Fiat Panda Trussardi 4x4 Twin-Air 85, ab 21.890 Euro
Motor & Getriebe:2-Zylinder-Benzinmotor, 875 cm3, 62,5 kW/85 PS, 145 Nm max. Drehmoment bei 1.900 U./min., 6-Gang-Getriebe, Allradantrieb
Fahrleistungen:Spitze: 164 km/h,
0–100 km/h: 12,7 Sekunden
Maße & Gewichte: Länge/Breite/Höhe: 3,70/1,88/1,65 m, Kofferraum: 225–870 Liter, Gewicht: 1.090 kg, Zuladung: 495 kg, Anhängelast ungebremst: 400 kg, Anhängelast gebremst: 800 kg
Garantie: 4 Jahre/60.000 km
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