Sportlicher fescher Stadtflitzer
Mazda 2 im Test

Der Jahrgang 2022 des Mazda2 wurde umfangreich hinsichtlich Antrieb, Assistenzsystemen und Komfort upgedatet.
9Bilder
  • Der Jahrgang 2022 des Mazda2 wurde umfangreich hinsichtlich Antrieb, Assistenzsystemen und Komfort upgedatet.
  • Foto: Mazda
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Ob in der Stadt oder übers Land macht der Mazda 2 eine exzellente Figur

Antrieb: 4/5

Die 115 PS verwandeln den kleinen Japaner geradezu in einen Ninja. Das Mildhybridsystem des Mazda2 sorgt für schnellen Motorstart und Effizienz, das Sechsgang-Getriebe ist leichtgängig und exakt.

Fahrwerk: 4/5

Sicher in den und durch die engsten Kurven. Die verbesserte und serienmäßige Fahrdynamikregelung sorgt auch bei höherem Tempo für Stabilität.

Innere Werte: 4/5

Als Fahrerin ist man im schicken und nun noch besser geräuschgedämmten Cockpit in den Mittelpunkt gerückt. Die Instrumente sind direkt im Blick, alle Regler und Schalter in Griffweite. Die Verarbeitungsqualität fällt positiv ins Auge.

Ausstattung: 4/5

In der Top-Ausstattungsvariante „Revolution“ sorgen Apple CarPlay und Android Auto für Unterhaltung an Bord. Beheizbares Lenkrad sowie eine Sitzheizung wärmen an kalten Tagen Hände und Hinterteil.

Sicherheit: 5/5

Heerscharen an Assistenten für einen Kleinwagen: Der City-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung agiert nun bei bis zu 80 km/h und bei Nacht.

Umwelt: 4/5

Durchschnittlich 5,6 Liter (Werk 5,0) im Test, doch man ließe sich gern von der luftig-leichtfüßigen Fahrdynamik verführen.

Daten & Fakten 

Modell & Preis:
Mazda2 e-Skyactiv G115 Revolution, ab 21.790 Euro
Motor & Getriebe:
1,5-Liter-Mildhybrid-Benzinmotor, 1.496 ccm3, 85 kW/115 PS, 151 Nm max. Drehmoment bei 3.500 U./Min., 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 200 km/h
0–100 km/h: 9,1 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,07/1,70/ 1,50 m: Kofferraum: 250 –882 l, Gewicht: 1.540 kg, Zuladung: 423 kg, max. Anhängelast gebr./ungebr.: 1.100/550 kg
Garantie: 3 Jahre/100.000 km 3 Jahre/100.000 km

von Petra Walter/Autentio

Anzeige
Die Kenwood World App liefert täglich neue Ideen für Rezepte sowie hilfreiche Tipps für ein gelungenes Gericht.
2 2

Gewinnspiel Kenwood Cooking Chef XL
Ultimativer Kitchen-Allrounder mit App-Steuerung

Wiener Newsletter-Abonnenten dürfen sich freuen: Wir verlosen unter allen Abonnenten eine Kenwood Cooking Chef XL, zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Ob klassisches Rühren, Dünsten, Garen oder Braten - mit ihr lässt sich nahezu jede Küchenarbeit ausführen. Alltäglich oder exklusiv: Der Cooking Chef Gourmet ist vielseitig Die hochwertige Multifunktions-Küchenmaschine versteht sich nicht nur als kulinarischer Alleskönner, sondern als vielseitiger Partner in der Küche; ob...

Wien bietet tolle Motive, die es wert sind, fotografiert zu werden!
4 2

Mach mit!
Werde jetzt Leserreporter und gewinne tolle Preise

Die BezirksZeitung ist immer auf der Suche nach spannenden Nachrichten aus Wien. Sende uns deine Infos und gewinne jeden Monat tolle Preise! WIEN. Die Redakteurinnen und Redakteure der BezirksZeitung sind täglich unterwegs, um die besten und interessantesten Nachrichten aus Wien zu recherchieren – von Neuigkeiten aus dem Bezirk bis hin zur Stadtpolitik. Doch selbst das engagierte Team der BezirksZeitung kann nicht bei jedem Ereignis in Wien dabei sein. Hier kommst du ins Spiel. So gehtsWenn du...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Die Kenwood World App liefert täglich neue Ideen für Rezepte sowie hilfreiche Tipps für ein gelungenes Gericht.
Wien bietet tolle Motive, die es wert sind, fotografiert zu werden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen