Stylischer Kleinwagen mit Allradantrieb und 150 PS
Mazda CX-3 im Test

Mazda CX-3 im Test: Landstraße, Autobahn, Stadt, leichtes Gelände – der kleine SUV von Mazda macht überall eine gute Figur!
4Bilder
  • Mazda CX-3 im Test: Landstraße, Autobahn, Stadt, leichtes Gelände – der kleine SUV von Mazda macht überall eine gute Figur!
  • Foto: Mazda
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Antrieb: 5/5

Das turbolose 150 PS starke Triebwerk dreht munter in den roten Bereich und beschleunigt den Mini-SUV zügig. Das Sechsgang-Getriebe ist knackig zu schalten und gut übersetzt, der 4wd-Antrieb sorgt für tadellose Traktion.

Fahrwerk: 5/5

Das Fahrgefühl ist optimal zwischen sportlich und komfortabel ausbalanciert, die Lenkung direkt und rückmeldungsreich. Gutmütiges Untersteuern im Grenzbereich.

Innere Werte: 3/5

Überraschend geräumiger Passagierraum und ausreichend großer Kofferraum. Per im Verhältnis 60:40 umlegbarer Rückbank einfach zu einem fast ebenen Laderaum zu erweitern. Kaum Ablagen im Cockpit.

Ausstattung: 5/5

Als Top-Modell fast überkomplett ausstaffiert. Unter anderem zählen 18-Zoll-Alus, Sitz- und Lenkradheizung, ­Rückfahrkamera und ein BOSE-Soundsystem zur Serienmitgit.

Sicherheit: 5/5

Mit Abstandsregel-Tempomat, Stau- und Spurassistent, Citynotbremsfunktion und Ausparkwarner für das Segment großzügig ausgestattet. Fünf Sterne im NCAP-Crashtest-Werung.

Umwelt: 3/5

Der Alltagsverbrauch von 7,0 ­Litern Super liegt zwar weit über der Norm, ist aber für ­einen Benziner mit Allrad absolut in Ordnung.

Daten & Fakten

Modell & Preis: Mazda CX-3 G150 AWD Revolution Top, 30.290 Euro
Motor & Getriebe: ein Vierzylinder-Benziner, 1.998 cm3, 150 PS/110 kW, 206 Nm max. Drehmoment bei 2.800 U./min., Sechsgang-Getriebe, Allradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 200 km/h,
0–100 km/h: 8,8 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,28/1,77/1,526 m,
Kofferraum: 350–1.260 Liter,
Gewicht: 1.385 kg,
Zuladung: 438 kg,
Anhängelast gebremst: 1.200 kg.
Garantie: 3 Jahre, 100.000 km

Mag. Pascal Sperger/autentio

Autor:

Motor & Mobilität aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen