Erster Elektro-Jeep
Ordentlich ins Zeug geworfen: Jeep Grand Cherokee

Die Jeep Quadra-Lift-Luftfederung mit elektronischer Dämpfung bietet im neuen Grand Cherokee bis zu 28,7 Zentimeter Bodenfreiheit und bis zu 61 Zentimeter Wattiefe.
2Bilder
  • Die Jeep Quadra-Lift-Luftfederung mit elektronischer Dämpfung bietet im neuen Grand Cherokee bis zu 28,7 Zentimeter Bodenfreiheit und bis zu 61 Zentimeter Wattiefe.
  • Foto: Jeep
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Er ist definitiv der bislang luxuriöseste seiner Geschichte: Darüber hinaus ist der 2022er-Jahrgang des neuen Jeep Grand Cherokee neben vielen optischen und technischen Neuerungen auch der erste elektrifizierte.

Von allem hat er mehr

Das 4xe Plug-in-Hybrid-Modell bietet mit 276 kW/375 PS Leistung rund 40 Kilometer elektrische Reichweite. Im elektrischen Betrieb hat er sogar den Rubicon Trail bewältigt – und beweist damit seine außerordentliche Geländefähigkeit. Diese verdankt er nicht zuletzt einem neuen vorderen Querstabilisator, der mehr Beweglichkeit und Traktion im Gelände ermöglicht. Auch hinsichtlich Platz legt der neue Grand Cherokee nochmals kräftig zu und bietet nun bis zu 1.068 Liter Laderaum sowie mehr Geräumigkeit für die Passagiere.

Herausstechend ist das überarbeitete Infotainmentsystem Uconnect 5: Im Vergleich zum Vorgängersystem ist es fünfmal schnellerer und bietet nun auch Over-the-Air-Karten-Updates an. Erstmals gibt es auch einen Beifahrerbildschirm sowie zwei 25,7 Zentimeter-Displays für die Hintensitzenden. Sicherheitsfeatures hat der Grand Cherokee ebenfalls zahlreiche, zu den innovativsten zählen der Active Driving Assist und die 360 Grad- und Nachtsichtkameras. Der Marktstart des neuen Jeep Grand Cherokee 4xe ist in Europa für Anfang 2022 geplant.

Die Jeep Quadra-Lift-Luftfederung mit elektronischer Dämpfung bietet im neuen Grand Cherokee bis zu 28,7 Zentimeter Bodenfreiheit und bis zu 61 Zentimeter Wattiefe.
2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen