Stark, muskulös, präzise und offen-siv
Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet im Test
Antrieb: 5/5
Präzise und pfeilschnell beschleunigt der Drei-Liter-Sechszylinder in jeder Situation. Pure Kraft und Energie in Form von 450 Pferdestärken!
Fahrwerk: 5/5
Das Zauberkürzel: PASM, Porsche Active Suspension Management, das konstant jede einzelne Raddämpfung regelt. Somit fährt sich’s auch im (klangtechnisch besten) Sport-Modus hoch komfortabel. Top: das nahtlos und blitzschnell schaltende Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe.
Innere Werte: 4/5
Perfekte Sitze und sportlicher Luxus allerorts. Viele digital animierte und zum Teil individuell programmierbare Instrumente.Die optionale edle Clubleder-Ausstattung hat ihren Preis (über 6.500 Euro) zu Recht.
Ausstattung: 4/5
Ob Sitzbelüftung, Sportabgasanlage, Park-Assistent mit 360-Grad-Rundumsicht oder 14fach verstellbare Sportsitze: Brilliant! Haben wollen! Kosten allerdings extra.
Sicherheit: 5/5
Für den Test der Weltneuheit „Wet-Mode“ (erkennt Wasser auf der Straße, warnt und regelt) war das Wetter schlicht zu perfekt. Kaufwilligen sei der optionale Abstandsregeltempostat fürs Highway-Cruisen-Zwischendurch ans Herz gelegt.
Umwelt: 1/5
Wer die 9,0 Werks-Liter erreichen will, verschmäht die wahre Bestimmung dieses Sportlers: Feinste Open Air-Performance.
Daten & Fakten
Modell & Preis: Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet, ab Euro 172.491 Euro.
Motor & Getriebe: Sechszylinder-Boxermotor, 2.981 cm3, 331 kW/450 PS, 530 Nm max. Drehmoment bei 2.300–5.000 U./min., 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebegetriebe, Allradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 304 km/h,
0–100 km/h: 3,8 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,50/1,85/1,30 m,
Kofferraum: 132 Liter,
Gewicht: 1.635 kg,
Zuladung: 430 kg.
Garantie: 2 Jahre.
Petra Walter/autentio
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