Spanischer Kleiner ganz groß!
Seat Ibiza im Test
Die Frischzellenkur für den Seat Ibiza hat überwiegend innen durchgeführt
Antrieb: 3/5
Außen dezent, innen dafür umso ausführlicher ist das Update für den neuen Seat Ibiza ausgefallen, der nun serienmäßige Eco-LED-Technologie bietet. Die Motorisierungen sind bekannt, der knurrige Sound des pfiffigen Drei-Zylinder-Benziners gefällt.
Fahrwerk: 3/5
Das FR-Sportfahrwerk ist tendenziell knackiger abgestimmt.
Innere Werte: 3/5
Auffällig ist das völlig neue Armaturenbrett mit „schwebendem“ Infotainment-Display und neuem Multifunktionslenkrad. Der Kofferraum fasst unverändert 355 Liter.
Ausstattung: 4/5
Wer die Wahl hat, hat die Qual bei fünf Ausstattungslinien plus dem limtierten Sondermodell „Austria Edition“. Unser „FR Austria“ trumpft u. a. auf mit Sportsitzen, FR Sportfahrwerk, Auspuffblenden links und rechts, 17-Zoll-FR-Felgen – und hat noch ein paar Extra-Pakete obendrauf gepackt.
Sicherheit: 5/5
Der Vorgänger hat 5 NCAP-Sterne abgesahnt. Das wird dem 2021er Jahrgang wohl auch gelingen, zumal er etliche neue Fahrerassistenten integriert.
Umwelt: 4/5
Der angegebene Werks-Durchschnitt von 5,2-6,3 ist abhängig von der Fahrweise zu erreichen.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Seat Ibiza FR Austria EcoTSI, ab 18.190 Euro
Motor & Getriebe:
3-Zylinder-Benzinmotor, 999 cm3, 70 kW/95 PS, 175 Nm max. Drehmoment bei 1.600-3.500 U./min., 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 186 km/h
0–100 km/h: 10,9 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,06/1,78/1,45 m; Kofferraum: 355 l; Gewicht: 1.145 kg, Zuladung: 505 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.000 kg/650 kg
Garantie: 5 Jahre/100.000 km
von Petra Walter/Autentio
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