Subaru XV: Recht eigenwillig und charmant
Subaru XV im Test
Antrieb: 3/5
Mit seinen 114 Pferden treibt der 1,4-Liter-Boxer den XV für den Alltag vollkommen ausreichend an – das stufenlose CVT-Getriebe findet stets den richtigen Gang, lässt den Motor aber gern relativ hoch drehen, bevor geschalten wird.
Fahrwerk: 4/5
Egal ob auf der Straße oder im Gelände: der japanische Allradler schafft gekonnt den Spagat zwischen straff und gemütlich.
Innere Werte: 5/5
Mit der von Grund auf neu konzipierten Version sollten auch großgewachsene Menschen keine Platzangst mehr bekommen – ganz im Gegenteil.
Ausstattung: 5/5
Umfangreich zeigt sich bereits die Serienausstattung in der Linie Style Navi. Mit dabei sind zum Beispiel ein Spurwechsel- und Querverkehrsassistent, Fernlichtassistent, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, schlüsselloser Zugang, Start-Stopp-Automatik und Lederlenkrad.
Sicherheit: 5/5
Beim Euro NCAP Crahstest bekam der XV alle fünf Sterne – und das bei der Standardausstattung. Diese umfasst auch das von Subaru entwickelte und einwandfreie funktionierende EyeSight-System, dass die Umgebung ständig im Blick behält und für Sicherheit sorgt.
Umwelt: 2/5
Im Schnitt liegt der Verbrauch bei 8,2 Liter Superbenzin. Das können andere besser.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Subaru XV Style Navi 1,6,
ab 28.430 Euro
Motor & Getriebe:
4-Zylinder-Benziner, 1.353 cm3, 114 PS/84 kW, 150 Nm max. Drehmoment bei 3.600 U./min., Automatik, Allrad.
Fahrleistungen:
Spitze: 175 km/h,
0–100 km/h: 13,9 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,47/1,8/
1,62 m, Kofferraum: 385–1.310 Liter, Gewicht: 1.429 kg, Zuladung: 511 kg, Anhängelast gebremst: 1.400 kg.
Garantie:
3 Jahre/100.00 km
M. Morscher/autentio
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