Suzuki pflanzt pro Auto einen Baum
Suzuki ist jetzt „klimafit“

Suzuki Austria hilft beim Aufforsten (v. l. n. r. Roland Pfeiffenberger von Suzuki Austria und Martin Schönsgibl und Stefan Schörghuber  von den Bundesforsten).
  • Suzuki Austria hilft beim Aufforsten (v. l. n. r. Roland Pfeiffenberger von Suzuki Austria und Martin Schönsgibl und Stefan Schörghuber von den Bundesforsten).
  • Foto: Foto: Suzuki Austria
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Suzuki Austria unterstützt seit Jahresbeginn die Österreichischen Bundesforste beim nachhaltigen Wiederaufbau heimischer Wälder.
Das Ziel ist, die österreichischen Wälder „klimafit“ zu machen. Denn der Klimawandel hat vielen Wäldern durch lange Trocken- und Hitzeperioden sowie Borkenkäfer-Befall zugesetzt.

Ein Baum für jedes Auto

Viele Bäume sind geschädigt, viele abgestorben. Der Waldumbau wird daher mit ökologisch wertvollen Baumarten, die in der Region vorkommen, gefördert. Suzuki Austria stellt nun für jeden heuer verkauften Suzuki einen Baum zur Verfügung – die ersten jungen Tannen, Eichen, Hainbuchen, Erlen und Elsbeeren wurden bereits im Bundesforste-Revier Droß im Waldviertel gepflanzt.
Roland Pfeiffenberger, Sales Manager Suzuki Austria: „Uns ist Klimaschutz ein wichtiges Anliegen und er wird auf unterschiedliche Art und Weise unterstützt und gefördert. Für jedes verkaufte Suzuki Automobil pflanzen wir nun einen Jungbaum in den Österreichischen Bundesforsten. Wir freuen uns, dass schon viele Baumsetzlinge zusammengekommen und die ersten Pflanzungen bereits erfolgt sind – und es werden noch viele weitere Bäume dazu kommen.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen