Blaue Euphorie

Man hatte gewiss Einiges zu feiern: Mit fast 27 Prozent der Stimmen bei der Wiener Gemeinderatswahl konnte Heinz Christian Strache an die Erfolge Jörg Haiders anknüpfen. Dementsprechend war die Stimmung im Zelt der FPÖ. Natürlich hatte auch das Freibier seinen Beitrag zur Steigerung der Euphorie geleistet. Eine Veranstaltung also, die zwischen Bierzelt und politischen Kundgebung wechselte.

Jede neue Einblendung des Wahlergebnisses wurde mit "HC"-Rufen kommentiert. Man schwenkte Rot-Weiß-Rote Fahnen, klopfte sich amikal auf die Schultern und erwartete hoffnungsvoll den Auftritt Straches. Kurz vor 20 Uhr war es dann soweit: Carmina Burana, Pummerin-Glockenschlag und jede Menge blaue Luftballons bildeten den genau in Szene gesetzten Auftritt des Parteiobmanns. Auch der "Wiener Blut"-Song wurde wieder intoniert.

Strache liefert auf der Bühne dann genau das Programm, dass seine Fans von ihm erwarteten: jede Menge Seitenhiebe auf die SPÖ und das Ziel, doch noch das Bürgermeisteramt – und sei es in zehn Jahren – zu erobern.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen