offline

Ron Böhme

101
Heimatbezirk ist: Innere Stadt
101 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 11.02.2016
Beiträge: 18 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
Ich komme aus Leipzig und habe in den siebziger Jahren Kulturwissenschaften studiert. Über viele Jahre war ich als freier Kulturjournalist für zahlreiche Blätter tätig und habe Anfang 1990 aktiv an einer der ersten deutsch-deutschen Zeitungen als Redakteur mitgearbeitet. Vor mittlerweile 13 Jahren wurde Österreich zu meiner Wahlheimat und muss sagen, ich liebe dieses kleine Land mit seinen großartigen Menschen, deren Ruhe und Gelassenheit. Hier konnte ich mir mit meinen surrealistischen Composings und Reportagefotos aus der Wiener Kunstszene einen guten Namen machen und werde wohl noch eine ganze Weile aktiv sein.
9 Bilder

Künstler im Interview - Ronny fragt nach

Ron Böhme
Ron Böhme | Villach | am 07.08.2018 | 12 mal gelesen

Wie der Phönix aus der Asche Die Künstlerin Marion Perkonigg und ihre Werke Wenn die Liebe zu Farben und deren Harmonie bereits im frühen Kindesalter ihren Anfang findet, dann wurde eine Seele geboren die einen Pfad zur Kreativität sucht. Es ist der Weg der zu einer besonderen Gabe führt, dem Erkennen von Harmonien. Dabei ist es völlig egal ob es sich um hör- oder sichtbare Kompositionen handelt. Der Kenner wird sich...

9 Bilder

Künstler im Interview - Ronny fragt nach

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 07.08.2018 | 10 mal gelesen

Wie der Phönix aus der Asche Die Künstlerin Marion Perkonigg und ihre Werke Wenn die Liebe zu Farben und deren Harmonie bereits im frühen Kindesalter ihren Anfang findet, dann wurde eine Seele geboren die einen Pfad zur Kreativität sucht. Es ist der Weg der zu einer besonderen Gabe führt, dem Erkennen von Harmonien. Dabei ist es völlig egal ob es sich um hör- oder sichtbare Kompositionen handelt. Der Kenner wird sich...

6 Bilder

Wiener Künstler im Interview

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 24.06.2018 | 25 mal gelesen

Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein des Lebens. (Jean Paul) Ein Porträt des Wiener Künstlers Matthias Kretschmer Wien ist unbestritten eine der wunderbarsten Kunststädte die man sich vorstellen kann und schon immer hat die Donaumetropole interessante Menschen magisch angezogen. Von dieser magischen Kraft geleitet kam auch der Oberösterreicher Matthias Kretschmer 1999 nach Wien und jobte bis 2013 im...

8 Bilder

Edle Weine aus Österreich

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 06.06.2018 | 48 mal gelesen

Eine Verkostung der Extraklasse im Contemplor Als Napoleon während der Befreiungskriege eine Spur der Verwüstung in Europa hinterließ, führten seine Diener und Köche auch reichlich Wein mit. Der Kriegsherr trank jedoch nicht, er nahm vielmehr einen Schluck guten Weines, den er nach einigen Sekunden wieder ausspie. Ich habe, soll er einmal gesagt haben, den Geschmack und das genügt. Wichtiger ist es einen klaren Kopf zu...

23 Bilder

Kunst, Promis und edle Tropfen

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 24.05.2018 | 1503 mal gelesen

Wien: Show Room Eva Meidl | The Best Wine Club zu Gast im privaten Show Room von Eva Meindl Das der Show Room mittlerweile als die geheime Galerie im 20. Bezirk gilt, ist hinreichend bekannt. Dazu die wiederkehrenden Weinverkostungen für geladene Gäste, die inzwischen zu einem Fixpunkt in der Kunst- und Kulturszene geworden sind, schaffen eine besondere wohlfühl-Symbiose. Ausgezeichnete Stimmung und angeregte Gespräche machten auch diese Stunden für...

1 Bild

Eine Wahnsinns Party steht vor der Tür

Ron Böhme
Ron Böhme | Innere Stadt | am 07.05.2018 | 509 mal gelesen

Wien: Radisson Blu Hotel | Promi-Lady Liz Wunder Am 13. Juni wird sich das Radisson Blu Style Hotel in der Wiener Herrengasse in einen Party-Hotspot der Superlative verwandeln. Grund dafür: Die Promi-Lady Liz Wunder feiert mit zahlreichen Gästen und Freunden am 13. Juni ihren Geburtstag. Die Vorfreude von Liz Wunder ist riesig, werden doch zahlreiche prominete Gäste erwartet, die mit einem Begrüßungsdrink und einer gigantischen Torte der...

6 Bilder

Wiener Künstler im Interview

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 07.05.2018 | 95 mal gelesen

Lebensfreude und Kunst Ronny fragt nach Porträt der Malerin Iris Jucies Eine Ausstellung zu besuchen ist fast gleichzusetzen mit dem Besuch einer gelungenen Inszenierung im Theater. Mit einem Unterschied, bei einer Ausstellung ist die Künstlerin/der Künstler Hauptdarsteller und Regisseur zu gleich. Mehr noch, bei einer Ausstellung wirken zwei wesentliche Dinge auf den Besucher ein. Die Werke an den Wänden und die...

12 Bilder

Der „Best Wine Club“ mit Christian Wagner zu Gast im Hause Meindl

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 05.05.2018 | 116 mal gelesen

Erlesene Weine und eine erlesene Gesellschaft Österreichs mildes Klima und zahlreiche Weinbaugebiete machen die kleine Alpenrepublik zu einem Weinland, dass schon weit über seine Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Am vergangenen Mittwoch hatten sich in im Showroom von Eva Meindl, der übrigens als die geheime Galerie gehandelt wird, zahlreiche Weinkenner getroffen. Präsentiert wurden vom „Best Wine Club“ Weine aus vier...

7 Bilder

Kunst und edle Weine

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 12.04.2018 | 1083 mal gelesen

Exklusive Weinverkostung bei der Künstlerin Eva Meindl Österreich ist unbestritten ein Weinland und so manch wundervoller Tropfen hat hier seinen Ursprung. So ist es nicht verwunderlich wenn diese oder jene Künstlerin (natürlich auch Künstler) ihre/seine „Heiligen Hallen“ für eine Weinverkostung zur Verfügung stellt. Ein handverlesenes Publikum war exklusiv eingeladen worden, um einige dieser köstlichen Weine...

22 Bilder

„Eva-Meindl-Fieber“ in der Vinothek Rochus

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 11.03.2018 | 1091 mal gelesen

Eva unterwegs für dich Viele waren von Anfang an dabei, viele kamen neu hinzu und viele sind zu einer richtigen kleinen Fangruppe geworden. Ihnen bedeutet der Name der Künstlerin ebenso viel wie die Veranstaltungsreihe „Eva unterwegs für dich“, die es in regelmäßigen Abständen in der Vinothek Rochus gibt. Aus dem freundlichen Beisammensein in der eher knapp bemessenen Location hat sich im Laufe der Zeit eine Familie...

73 Bilder

Ein Weihnachtsclubbing der besonderen Art

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 14.12.2017 | 1016 mal gelesen

„Ja, ich will - Eva Unterwegs - Lifestyle in the City“ Normalerweise ist ja die Wiener Künstlerin Eva Meindl mit ihrer bekannten Veranstaltungsreihe in der Vinothek Rochus zuhause. Doch das große Interesse an dem Wehnachtsclubbing war der Grund für den „Abstecher“ in das VIP Weindepot, den Joanneumkeller, in der Erdbergstraße. Schnell füllten sich die Räume der Location und dann ging die Post ab. Es war kaum noch ein...

20 Bilder

Eva unterwegs - für dich

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 20.11.2017 | 885 mal gelesen

Vinothek Rochus Der Samstag ist, was sicher keiner bestreiten möchte, so eine Art Multifunktionstag. Die einen legen die Beine hoch und die anderen wähnen sich wie Grundwehrdiener in der Ausbildung, wenn sie den Supermarkt ihrer Wahl betreten. Suum cuique (Jedem das Seine) mag sich da manch einer denken und macht sich voller Vorfreude auf den Weg in Richtung Vinothek Rochus. Dort steht „für dich“ die Künstlerin Eva Meindl...

35 Bilder

Netzwerkparty in der Vinothek Rochus

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 07.11.2017 | 962 mal gelesen

Eva unterwegs - für dich Es war wieder Samstag und den Gästen von Eva Meindls Event im Rochus sah man die Vorfreude auf den Abend an. Nicht mal ein Blatt Papier hätte zu Boden fallen können, so viele Besucher und Freunde waren in die Vinothek gekommen. Natürlich freuten sie alle auf die traditionelle Tombola und auf die vielen Gelegenheiten neue Kontakte zu knüpfen. Zahlreiche neue Freundschaften, Bekanntschaften und...

24 Bilder

Benefiz-Jazzbrunch im Schloss Wilheminenberg

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 09.10.2017 | 231 mal gelesen

Palliativstation im Krankenhaus Göttlicher Heiland 25 Jahre ist es her als im Wiener Krankenhaus „Göttlicher Heiland“ das erste Hospiz Österreichs entstand. 2003 wurde das Hospiz in eine Palliativstation umgewandelt, in der bisher mehr als 4.100 Patienten betreut wurden. Mit feierlichen Worten eröffnete am Sonntag Herr Mag. Hubert Eisl das Event im Schloss Willhelminenberg. Im Anschluss wurde das Mikrofon an Frau Prim. Dr....

37 Bilder

Eva unterwegs - für dich!

Ron Böhme
Ron Böhme | Brigittenau | am 09.10.2017 | 1102 mal gelesen

Die Künstlerin Eva Meindl und ihr Event Es war wieder einmal so weit! Der lang ersehnte Abend „Eva unterwegs - für dich!“ war ein Event vom Feinsten. Mit anderen Worten: In der kleinen Vinothek Rochus ging echt die Post ab. Und, wie die bekannte Wiener Malerin und Organisatorin Eva Meindl immer wieder betont, es ist kein Singletreffen sondern ein zwangloses, lustiges Zusammentreffen für Menschen die gerade zufälliger...