offline

Sabine Ivankovits

5.567
Heimatbezirk ist: Innere Stadt
5.567 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 04.10.2010
Beiträge: 982 Schnappschüsse: 11 Kommentare: 30
Folgt: 33 Gefolgt von: 54
4 Bilder

Ottakringer Treffpunkt: Von Bohrer bis Zumba

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Ottakring | vor 1 Tag | 23 mal gelesen

Ein ehemaliges Gasthaus in der Herbststraße 15 hat sich zum Treffpunkt für Nachbarn entwickelt. - OTTAKRING. Ein ehemaliges Ottakringer Gasthaus schloss einst seine Tore. Seit mittlerweile drei Jahren steht es nun unter dem Namen "Herbststraße 15" wieder all jenen offen, die gerne ohne Konsumzwang miteinander Zeit verbringen möchten. "Mit dem Projekt Herbststraße 15 versuchen wir, die konventionellen Formen der...

5 Bilder

Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder 1

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Meidling | vor 4 Tagen | 19 mal gelesen

Bei den Pfadfindern zu sein, ist mehr als ein Hobby. In der Gruppe 10/48 am Khleslplatz lernen die Kinder und Jugendlichen Selbstständigkeit und verantwortliches Verhalten. - MEIDLING. "Ich war selbst bei den Pfadfindern und habe dort sehr viel gelernt. Nun sind meine drei Kinder mit dabei", erzählt Peter Szlavik, der Elternratsobmann der Pfadfindergruppe 10/48 - St. Oswald. "Zwei Zahlen - 10/48 - deshalb, weil es vorher zwei...

6 Bilder

Kindheitserfahrungen aus einer anderen Welt

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Hietzing | am 08.08.2017 | 35 mal gelesen

Die Autorin Luna Al-Mousli las Flüchtlingskindern aus ihrem preisgekrönten Buch "Eine Träne. Ein Lächeln. Eine Kindheit in Damaskus" vor. - HIETZING. Obwohl sie alle in verschiedenen Ländern wie Afghanistan, dem Iran, Tschetschenien oder Syrien geboren wurden, haben die Kinder, die aus ihrer Heimat flüchten mussten, eines mit Luna Al-Mousli gemeinsam: Sie alle sind in einer anderen Kultur aufgewachsen. Die Autorin lebt...

11 Bilder

Mit Jiu-Jitsu auf Erfolgskurs

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Innere Stadt | am 08.08.2017 | 107 mal gelesen

Matthias Weisz ist erfolgreicher und ehrgeiziger Jiu-Jitsu-Kämpfer. Er erkämpft sich eine Medaille nach der anderen und sein großer Traum ist es Weltmeister zu werden. - LEOPOLDSTADT. Nicht gleich von Anfang an wurden Matthias Weisz und Jiu-Jitsu Freunde. "Mit sechs Jahren war ich das erste Mal beim Jiu-Jitsu-Training. Mein Vater betreibt den Sport schon lange und dachte, er wäre auch etwas für mich", so Matthias. Ganz...

4 Bilder

Josefstadt: Doku gibt Obdachlosen ein Gesicht

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Josefstadt | am 07.08.2017 | 96 mal gelesen

Das Kurzfilmfestival "dotdotdot" zeigt am 17. August den Film "Obdachlos" der Josefstädterin Anja-Therese Salomon. - JOSEFSTADT. "Einen Obdachlosen stellt man sich als stinkenden Sandler vor, der meist auch alkoholabhängig ist. Doch das stimmt nicht. Es gibt auch obdachlose Frauen. Oder versteckte Obdachlosigkeit. Das sind Menschen, denen man die Wohnungslosigkeit nicht ansieht, die trotzdem arbeiten gehen", sagt Anja-Therese...

1 Bild

Neue Grätzelpolizistin sorgt für Sicherheit in Margareten

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Margareten | am 26.07.2017 | 28 mal gelesen

Seit Anfang Juni versieht die Polizistin Kerstin Lattacher ihren Dienst auf den Straßen und in den Parks des 5. Bezirks. - MARGARETEN. Kerstin Lattacher ist größtensteils im Außendienst unterwegs. Trifft man sie in Margareten, soll niemand Scheu haben, die anzusprechen. "Ich bin dazu da, mir die Probleme aber auch Vorschläge der Bürger anzuhören. So kann ich die Probleme oft schon im Ansatz erkennen und dafür sorgen, dass...

3 Bilder

Künstlerin Ina Loitzl: "Ich male nicht"

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Josefstadt | am 24.07.2017 | 26 mal gelesen

Die bildende Künstlerin arbeitet im Bereich Animation, Textilobjekten, Stickbilder und Scherenschnitte. Das Open Air Kurzfilmfestival "dotdotdot" zeigt Loitzls Film "Kunstboxen" im Volkskundemuseum. - JOSEFSTADT. "Wenn sie hören, dass ich bildende Künstlerin bin, fragen mich viele, was ich denn so male. Dann sage ich immer: 'Ich male nicht.'. Es gibt ja noch andere Arten von bildender Kunst. Zur Zeit habe ich eine Ausstellung...

7 Bilder

Gewinnspiel: Pritschen und Baggern wie die Profis

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Innere Stadt | am 24.07.2017 | 127 mal gelesen

Wien ist der Austragungsort der heurigen Beachvolleyball-WM. Vorab gaben die Spieler einen Workshop. - WIEN. Sonne, Sand und jede Menge Spaß gibt es beim Sommertreff "Barfuß auf der Schmelz". Auf den dort angesiedelten Beachvolleyball-Plätzen fand auch ein Workshop mit Beachvolleyball-Profis statt. Live dabei war Christiana Leitner, die die Teilnahme bei der bz gewonnen hat. "Ich hab mich total gefreut, dass ich gewonnen...

7 Bilder

Hochsee-Segeln: Der Yacht Club hat seinen Sitz in Wien-Meidling

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Meidling | am 21.07.2017 | 54 mal gelesen

Meidling ist ein starker Partner auf See: Der Österreichische Hochsee Yacht Club hat seinen Sitz mitten im Zwölften, ist aber auf der ganzen Welt präsent. Helmut Pleischl ist Präsident des Vereins und leidenschaftlicher Segler auf allen Weltmeeren. - Dass sich der Sitz des Österreichische Hochsee Yachtclubs (ÖSYC ) ausgerechnet in Meidling befindet, ahnen wohl die wenigsten. In einem Gemeindebau an der Wienerbergstraße 16-20,...

2 Bilder

Mariahlilf: Ein Kinderbuch für das Wauzi

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Mariahilf | am 20.07.2017 | 15 mal gelesen

Romy Schwingenschuh-Pichler hat ein berührendes Kinderbuch gestaltet, in dem es um das Schicksal ihres Hundes Minni geht. - MARIAHILF. Minna Malteser ist die Protagonistin des Buches "Minna und das Lacki-Lulu". Ihr Leben war anfänglich recht trist. Sie lebte etwa eineinhalb Jahre in einem Tierheim in Innsbruck, bis sie die Mariahilferin Romy Schwingenschuh-Pichler im Jahr 2011 zu sich holte. "Ich wollte einen Hund und für...

8 Bilder

Lerchenfelder Straße: Fesch radeln mit der Trikoterie

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Neubau | am 17.07.2017 | 48 mal gelesen

In seinem Geschäft in der Lerchenfelderstraße verkauft Philipp Altenberger trendy Radmode zum leistbaren Preis - darüber hinaus gibt es im Geschäft das neue Grätzelrad auszuleihen. - NEUBAU/JOSEFSTADT. Gute Nachrichten für den Neubau und die Josefstadt: Das neue Grätzelrad ist da! Dabei handelt es sich um ein Lastenrad, das man sich kostenlos ausborgen kann. Eine Online-Reservierung genügt, danach kann man das Rad einfach...

4 Bilder

Aus fürs Wäschaufhängen am Trockenboden

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Meidling | am 15.07.2017 | 44 mal gelesen

Sehr zum Missfallen der Mieter hat Wiener Wohnen hat den Trockenraum einer Wohnhausanlage in der Rosenhügelstraße zugesperrt. Alfred Holzer hat bereits einmal dafür gekämpft, dass der Raum wieder geöffnet wird. - Wieder einmal stand Alfred Holzer vor verschlossenen Türen. "Wiener Wohnen hat ohne Vorwarnung das Schloss zum Trockenraum auf der Stiege 4 ausgetauscht, wir kommen nicht mehr rein", so der Mieter in der Anlage in...

1 Bild

Bridge Klub West: Fitness für den Kopf durch Bridgespielen

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Penzing | am 14.07.2017 | 49 mal gelesen

Der Bridge Klub West lädt viermal in der Woche zu Turnieren. Ab Herbst gibt es auch Anfängerkurse. Das Ziel: Einerseits neue Leute kennenlernen, aber auch fit im Kopf bleiben. - PENZING. Es klingt ja auf den ersten Blick ganz einfach: Bridge ist ein Kartenspiel für vier Personen. Jeweils zwei Spieler, die sich gegenübersitzen, bilden ein Team. Ziel des Spiels mit französischen Karten mit 52 Blatt, aber ohne Joker, ist es,...

4 Bilder

Fivers Handballerinnen sichern sich Cup

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Innere Stadt | am 10.07.2017 | 99 mal gelesen

Die Spielerinnen der MGA Fivers verdrängten die Hypo Niederösterreich vom Thron – erstmals seit 29 Jahren. - MARGARETEN/OTTAKRING. "Die Spielerinnen von Hypo Niederösterreich haben geweint, als wir den Cupsieg geholt haben. 29 Jahre lang waren sie ungeschlagen", sagt Karla Ivancok. Sie und ihre zwei Schwestern Ines und Lena sind Handballspielerinnen bei den MGA Fivers, der Vater – Miljenko Ivancok – ist Obmann des Vereins....

6 Bilder

Marine Service: Alles was der Seebär braucht

Sabine Ivankovits
Sabine Ivankovits | Neubau | am 10.07.2017 | 15 mal gelesen

Mitten in Wien auf der Kaiserstraße gibt es alles, was der Seebär so braucht. - NEUBAU. Warum sich sein Fachgeschäft für den maritimen Bereich ausgerechnet in der Kaisserstraße 17 befindet, weiß der Betreiber gar nicht genau. "Ich habe das Geschäft erst im Jahr 2013 übernommen, davor war ich bereits sechs Jahre als Geschäftsführer für den vorigen Besitzer tätig", so Gustav Vég. "Das Geschäft gibt es seit 1989. So viel ich...