01.10.2014, 00:00 Uhr

Mit Burgern zum Erfolg

Thomas Eckwolf eröffnet im Oktober bereits seit viertes Mc Donalds Lokal in Favoriten.

Wenn am 10. Oktober das Einkaufszentrum am Hauptbahnhof aufmacht, eröffnet der Geschäftsmann Thomas Eckwolf dort sein viertes McDnald's-Lokal auf der Favoritenstraße.

FAVORITEN. Reumannplatz, Keplerplatz, Südtirolerplatz und Hauptbahnhof - die McDonald's Lokale von Thomas Eckwolf liegen auf einer Achse. "Favoriten verträgt diese vier und zwei weitere Lokale", ist sich der Unternehmer sicher. Eckwolf ist in der Branche schon ein alter Hase. "Bevor ich 1997 meine erste McDonald's Filiale am Keplerplatz übernommen habe, war ich im Vorstand von McDonald's und für den Einkauf, die Qualitätskriterien und für die Produktentwicklung zuständig", erzählt der 50-Jährige.

Gast im eigenen Lokal

Eckwolf und seine Frau, die mit ihm das Unternehmen führt, essen fast täglich in einem ihrer Restaurants. "Ich esse sehr gerne Cheesburger, aber auch Salat, Chicken Mc Nuggets oder Fischburger. Und trotzdem sind meine Frau und ich schlank. Jeden Tag ein Bic Mäc mit Pommes Frites wäre allerdings zu viel", gibt Eckwolf zu. "Fastfood kommt nicht vom schnellen Essen, sondern von der schnellen Zubereitung."

Bunter Mix

Thomas Eckwolf beschäftigt - inlusive der Filiale am Hauptbahnhof - 150 Mitarbeiter. "Einer ist bereits seit Anfang an dabei, seit 17 Jahren. Bei meinen Angestellten mag ich vor allem den bunten Mix an Nationaitäten." Den Hauptbahnhof mit seinem pulsierenden Leben mag Eckwolf, der in Favoriten aufgewachsen ist und lange hier gelebt hat, gerne. "Das könnte ein Lieblingsort von mir werden."

Kaum Freizeit

Für Freizeit ist dem Geschäftsmann heuer nicht viel Zeit geblieben. "Die Neueröffnung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Sollte es die Zeit erlauben, fliegt er mit seiner Frau gerne nach Mallorca, wo beide ihre Batterien aufladen können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.