Palfrader verstärkt geförderten Wohnbau

Die Fachausschusssitzung unter der Leitung von Wohnbaulandesrätin Beate Palfrader im Landhaus in Innsbruck. | Foto: © Land Tirol/Gerzabek
  • Die Fachausschusssitzung unter der Leitung von Wohnbaulandesrätin Beate Palfrader im Landhaus in Innsbruck.
  • Foto: © Land Tirol/Gerzabek
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Aufgrund der momentanen guten Wirtschaftslage ist die Beschäftigung in der Baubranche sehr hoch und mit ihr auch die allgemeine Nachfrage. Der Kostendruck steigt. All dies wurde in der vergangenen Fachausschusssitzung mit der Anpassung des Baukostenindex nun berücksichtigt.

"Wohnen wird deswegen nicht teurer"

... so betont es Wohnbaulandesrätin Beate Palfrader. Zudem: "Es galt, einen Kompromiss unter den Rahmenbedingungen einer Hochkonjunktur zu finden. Das ist gelungen.“ 
Speziell im Baunebengewerbe ist zum Teil von Mehrkosten von 20 bis 30 Prozent die Rede. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Neue Richtlinien für Wohnbauförderung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.