EGEMANN beim ORF-Oktoberfest auf der Innsbrucker Herbstmesse

EGEMANN

„Passt scho….“ das ist wohl der Schluss, zu dem der Weststeirer EGEMANN kommt, wenn er in seinen Liedern von einem Leben erzählt, in dem Freud’ und Leid, Mut und Angst und Liebe und Verlust ganz eng beieinander liegen.
Mit Texten, die aus dem Bauch rauskommen, beflügelt durch die kreative Freiheit der steirischen Mundart, spricht der vielseitige, alpine Weltmusiker Egon Egemann mit seinen Inhalten einem sehr breiten Publikum aus dem Herzen, wobei er seinen, für ihn typischen, frechen Witz dem erhobenen Zeigefinger vorzieht.

„Der Gesellschaft mit verschmitztem Lachen den Spiegel vorhalten - das macht mir Spass“
sagt Egemann, der es schon drei mal in die Top 5 der European Worldmusic Charts geschafft hat - „ich will auch unterhalten und dabei aber nie meine Haltung verlieren“.

Wie unterhaltsam Egemann, der Klassik und Jazz studiert hat, sein kann, erfährt man vor allem, wenn man ihn als Musiker mit seiner Band auf der Bühne erlebt. Der Multiinstrumentalist, dessen Hauptinstrument die Violine ist, lässt sein Publikum staunen, wenn er als musikalischer Grenzgänger ein fulminantes Feuerwerk zündet.

Das neue Album „EGEMANN Passt scho" wird am 21. Okt. 2016 veröffentlicht und am 28. Oktober in Wien präsentiert! Für die Besucher des ORF-Oktoberfest gibt es natürlich schon vorab einige Titel aus dem neuen Album!

Wann: 08.10.2016 15:00:00 Wo: Herbstmesse Innsbruck, Messegelände Innsbruck, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Autor:

Gabi Krieger-Wolf aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.