Es gibt 20 neue Edelbrandsommeliers

20 neue „Genussbotschafter“ konnten im Stift Stams ihre Zertifi- kate entgegennehmen. | Foto: Die Fotografen
  • 20 neue „Genussbotschafter“ konnten im Stift Stams ihre Zertifi- kate entgegennehmen.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die intensiven 128 Unterrichtseinheiten hatten es in sich: Geschichte, Kultur, Produktion, Gläserkunde, Genusskombinationen und Marketing müssen gelernt sein, um sich als Edelbrandsommelier bezeichnen zu dürfen. 

Die rege Teilnahme ist für Ulrich J. Zeni, Referent für Obstverarbeitung in der Landwirtschaftskammer Tirol ein gutes Zeichen. Er sieht die Edelbrandsommeliers als "Botschafter der Region". 

Bereits 100 Edelbrandsommeliers

Das Seminar zum Edelbrandsommelier wird sehr gut angenommen. Mit sieben Jahren in Folge, führte die Weiterbildung bereits zu 100 neuen Edelbransommeliers.
Den Teilnehmern werden allerdings nicht nur die Produktionsgrundlagen vermittelt sondern auch wie sie ihr Produkt am besten vermarkten können. 
Im nächsten Frühjahr 2019 geht es dann wieder los und Interessenten können sich zum LFI-Zertifikatslehrgang "Edelbrandsommelier/Edelbrandsommelière" anmelden. 
 
Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Friedl Mair aus Flaurling ist jetzt Edelbrandsommelier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.