Anzeige

Frühjahrsputz im Garten - Experten-Tipp von Farben Morscher

5Bilder

Der Terrassenboden erstrahlt in neuem Glanz. Mit dem Einölen haben sich nicht nur die Holzfasern gelegt, der Boden hat auch wieder einen satten Holzton bekommen. Richtig schön, die Arbeit hat sich rentiert.

Gartenmöbel wie neu!

Wenn wir uns jetzt auf der Terrasse umschauen, so macht der Boden Lust auf Sommer, der Rest jedoch trägt noch den Wintermief - grau in grau, das muss sich ändern. Als Erstes nehmen wir uns mal die Gartenmöbel vor. Frau Müller von Farben Morscher hat mir ein Holzöl von einzA empfohlen. Bestens mit dem Hochdruckreiniger ausgerüstet, spritze ich mit wenig Druck die gröbste Dreckschicht von den Möbeln. Den Holzentgrauer - unsere Gartenmöbel wurden wirklich schon arg vernachlässigt - trage ich den Holzentgrauer mit einer Kunststoffbürste auf dem noch feuchten Holz auf. Nach kurzem Einwirken kommt mein Hochdruckreiniger nochmal zum Einsatz - und in null komma nichts ist das Holz porentief rein.

Satt mit Öl !

So nass das Holz für den Holzentgrauer sein muss, so trocken sollte es beim Ölen sein. Erst nach ein paar sonnigen, warmen Tagen kann ich das Öl auf das trockene Holz auftragen. 2 Mal, im Abstand von 30 Minuten, Nass-in-Nass aufgetragen reicht. Überschüssiges Öl nehme ich mit einem fusselfreien Tuch ab. Sattes Holz, zufriedene Heimwerker - ein voller Erfolg.

Gartenzaun, Rankhilfe und Co

Gartenzaun, Rankhilfe & CO

Nachdem ich so sämtliche Holzelemente in unserem Garten zuerst unter die Lupe genommen habe und dann aufgefrischt, lackiert, lasiert oder geölt habe, widme ich mich den Metallelementen. Der alte Gartenzaun hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Auch die Rankhilfen sind leider nicht in ästhetischem, gewollten Cortenstahl-Rost, sondern einfach nur desolat. So arbeite ich mich durch den Garten, am Haus entlang und wieder zurück.

erweiterter Frühjahrsputz!

Nach und nach wird der Garten bunt! Ein neu lackierter Blumentrog hier, eine lackierte Rankhilfe dort, das Gartenhaus ist frisch gestrichen ... wir sind bereit für Frühling, Sommer und Herbst. So voll im Schuss weite ich die ganze Erneuerungsaktion aus und verpasse auch meinem Auto mit Meguiar‘s Pflegeprodukten noch eine Verjüngungskur.

Am 5. Mai geht’s weiter - unsere Fassade braucht ein neues Gesicht!

Hier geht's zum Farben Morscher Online Shop
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen