Grüner Dschungel Eichenwald

Nicht weit vom bildschönen Stift Stams lockt ein grünes Naturjuwel...
17Bilder
  • Nicht weit vom bildschönen Stift Stams lockt ein grünes Naturjuwel...
  • hochgeladen von Petra Happacher

Unterwegs in dem etwa vier Hektar großen Naturschutzgebiet Stamser Eichenwald kann man nicht nur beeindruckend mächtige Baumriesen sondern eine Menge Blühendes und Tierisches bewundern.

Neben ganz jungen Eichen, die grad mal so aus der Erde spitzen und noch einen langen Weg vor sich haben, bis sie die Ausmaße ihrer jahrhundertealten Verwandten erreicht haben, wachsen da Ulmen, Buchen, Ebereschen, Lärchen und Buschwerk aller Art.

Und inmitten dieses vielfältigen Grüns, links und rechts des munter Richtung Inn plätschernden Stamser Baches, fühlen sich die unterschiedlichsten Tiere hör- und sichtbar wohl.
Da quaken, planschen und laichen Frösche in einem kleinen Biotop, zwitschern und singen ohne Pause die verschiedendsten Vögel im Blätterdach und summen, brummen und krabbeln alle nur erdenklichen Insekten umher.
Mit ganz viel Glück, das ich bisher leider noch nie hatte, kann man hier sogar Hirschkäfer finden.

Es lohnt sich in jedem Fall, in diesem abwechslungsreichen Urwald auf Entdeckungstour zu gehen...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.