Tirols Mega Jugendevent 2019
Herz Jesu Jugendfest - Blick auf SEIN Herz

3Bilder

Anina Egender, Religionslehrerin, ist eine der Initiatoren des HerzJesu-Jugend-Festes, welches voriges Jahr alle Vorstellungen an Besuchern sprengte. Mehr als 700 Jugendliche und Junggebliebene rauschten aus allen Tiroler Ecken heran um mit der Lorettogruppe eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen. Die Verehrung des Herzen Jesu in unserem Land Tirol! 

An Kreativität wie das Fest vor- und aufbereit wird,  dafür ist sicher nicht leicht eine bessere Performence zu bieten.  Professionell und es zieht. Bald ist es wieder so weit! Lasst Euch einladen und seid dabei! 


29. Juni 2019 in Innsbruck Basilika Wilten 

Liebe Loretto-Freunde!

„Anina, was ist deine Lieblingsstelle in der Bibel?“ wurde ich als 17-Jährige gefragt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht viel in der Bibel gelesen und musste deshalb etwas länger blättern um die Stelle wieder zu finden. Es war in der Hauskapelle eines Pilgerempfangs der Gemeinschaft Emmanuel in Lourdes in Frankreich. Ich war dort um ein Schulpraktikum zu absolvieren und mein Französisch aufzubessern.

Endlich hatte ich sie gefunden:
Matthäus 11,25–30 „In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen offenbart hast. … Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele.“

Heute wie damals denke ich: „Was für eine wunderschöne und starke Stelle!“ Eigentlich, so könnte man sagen, das Kernstück der Bibel. Denn Jesus offenbart uns darin die Substanz des Herzens Gottes, die SEINES Herzens: Gütig und demütig zu sein. Ein Gott, der für dich und mich das ganz Gute im Leben möchte und der sich nicht aufdrängt, sondern mit großem Respekt vor unserer Freiheit einladend Sein Heil anbietet. Wow, so ist der allmächtige Gott!

Im Monat Juni lädt uns die Kirche ein, besonders auf SEIN Herz zu blicken. Wir Innsbrucker Lorettos dürfen dies in besonderer Weise am Tag des Herz-Jesu-Festes tun und dazu darf ich euch ganz herzlich einladen! Kommt, mit Freunden, Familie, Nachbarn, … und feiern wir gemeinsam die hingebende Liebe unseres Gottes!

Infos und Anmeldung hier: 

https://www.herzjesufest.at/

Für Interessierte und Helfer: 
Dank-und Bittwallfahrt für das HerzJesu19 Fest zum Höttinger Bild
Bitt-Wallfahrt vor dem Festival: Dienstag 18. Juni 19 Uhr Treffpunkt beim Planötzenhof 29
Dank-Wallfahrt nach dem Festival: Montag 1. Juli 19 Uhr Treffpunkt beim Gasthof Planötzenhof

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
1 Video 8

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 1

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 1 –HampelmännerBeginne im aufrechten Stand mit den Händen hinter dem KopfSpringe und spreize die Beine, bis du weiter als schulterbreit stehstDeine Handflächen berühren die OberschenkelSpringe und ziehe deine Beine wieder zusammenDeine Hände berühren sich hinter dem Kopf3x50 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 2 –...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Video 10

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 2

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 3 – Froggers / Froschsprung Beginne in der hohen Planke, die Hände sind unter den Schultern, die Füße fest am Boden Deine Arme sind ausgestreckt Kopf, Schultern, Hüfte und Knie bilden eine Linie Bringe beide Füße auf Handhöhe Halte die Hüfte beim Aufkommen niedriger als Schulterhöhe Springe zurück in eine hohe Planke 3*10-12...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Video 9

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 3

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 5 – Ausfallschritte Beginne im aufrechten Stand, mit den Händen in den HüftenDeine Schultern bleiben oberhalb der HüfteMache einen Ausfallschritt nach vorneDas vordere Knie bleibt über der FerseDas Hintere Knie berührt unterhalb der Hüfte den BodenWechsle das Bein3*16-20 Wiederholungen (jede Seite zählt als eine Wiederholung)...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Video 11

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 4

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 7 – Superman Beginne auf den Bauch liegendFühre deine Hände vor dir zusammenSchulter und Arme berühren den Boden nichtDeine Beine bleiben geradeDeine Zehen berühren den BodenFühre die Hände hinter dem Rücken zusammen3* 12 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 8 – seitlicher Plank Beginne in der seitlichen Planke,...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen