HJF18 Das große Thema

6Bilder

Unter jungen Leuten gibt es aktuell ein Thema:

HJF18 



HJF18 ist die Abkürzung steht für das HerzJesuFest 18 der Lorettogemeinschaft in Innsbruck.
Der Event der in der Basilika Wilten stattfindet ist angelegt für 500 Besucher. Hauptsächlich sind es Teenies, Jugendliche und junge Erwachsene, die teilnehmen. Einer von ihnen, die am 9. Juni ab 9 Uhr dabei sein werden, ist Vito Kostner 27 J.  Aus einem kurzen Talk erfahren wir, was ihn dort anmacht.

Es ist die Musik. Der Lobpreis, die Anrufungen zum Heiligen Geist. Das ist das seine, meint er. „Einfach voll stark, es gibt meinem Herzen so einen Frieden, eine Freude, die ich sonst nicht habe! Wenn der Br. Philipp in seine Keybordtasten haut, wau, dass haut mich voll nach vorn." Er ist Franziskaner. Der HJF18 Jingle ist von ihm. Vito selber ist seit fünf Jahren Mitglied der Lorettogemeinschaft. 

Wie ist er dazu gekommen: „Die Leiterin hat mich angesprochen, ob das nicht was für mich wäre. Ich hatte so was gesucht. Das war´s." Er erzählt, dass die Gemeinschaft ihm eine Stütze ist, seinen eigenen Glauben besser zu leben. „Es ensteht ein Feuer, wenn Gleichgesinnte zusammen kommen um zu beten. Mir tut das gut, da ich selber versucht bin, immer wieder lau zu werden, weil ich rund um mich herum nicht so viel Glaubensfreude erlebe. Den Menschen sind meist andere Dinge wichtiger, als Gott und Jesus!“

HJF18 gibt´s heuer zum fünften Mal. Der junge Sozialbetreuer war die letzten Jahre im Chor dabei. Im Moment macht er sich Gedanken über die Flyerverteilung.  „Letztes Jahr sind wir kurz vor dem Fest noch flyern gegangen. Das fand ich etwas spät, aber heuer läuft´s schon besser!“

Der Lorettogebetskreis Innsbruck feiert: 20 jähriges Bestehen.

HJF18 ist eine Frucht davon: Von der Jugend ein Anziehungspunkt für die Jugend. Viele Vorbereitungen sind noch zu treffen, jede Hand ist gebraucht. Der schlaksige Mann mit seinen brünetten Haaren, verschmitzten Augen hinter seinen Gläsern, ist bereit und hilft da und dort, wo er gefragt wird. Als Staff, Security, im Bühnenaufbau, beim Spiel, am Beamer………
„Es wird gewaltig werden!“ Er lacht!

-danke für das Gespräch-
Christine Simkovics

Hier geht´s zur Info und gleich zur Anmeldung - Sei dabei!!!: herzjesufest18

Wo: Basilika Wilten, Haymong. 6a, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
1 Video 8

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 1

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 1 –HampelmännerBeginne im aufrechten Stand mit den Händen hinter dem KopfSpringe und spreize die Beine, bis du weiter als schulterbreit stehstDeine Handflächen berühren die OberschenkelSpringe und ziehe deine Beine wieder zusammenDeine Hände berühren sich hinter dem Kopf3x50 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 2 –...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Video 10

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 2

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 3 – Froggers / Froschsprung Beginne in der hohen Planke, die Hände sind unter den Schultern, die Füße fest am Boden Deine Arme sind ausgestreckt Kopf, Schultern, Hüfte und Knie bilden eine Linie Bringe beide Füße auf Handhöhe Halte die Hüfte beim Aufkommen niedriger als Schulterhöhe Springe zurück in eine hohe Planke 3*10-12...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Video 9

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 3

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 5 – Ausfallschritte Beginne im aufrechten Stand, mit den Händen in den HüftenDeine Schultern bleiben oberhalb der HüfteMache einen Ausfallschritt nach vorneDas vordere Knie bleibt über der FerseDas Hintere Knie berührt unterhalb der Hüfte den BodenWechsle das Bein3*16-20 Wiederholungen (jede Seite zählt als eine Wiederholung)...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Video 11

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 4

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 7 – Superman Beginne auf den Bauch liegendFühre deine Hände vor dir zusammenSchulter und Arme berühren den Boden nichtDeine Beine bleiben geradeDeine Zehen berühren den BodenFühre die Hände hinter dem Rücken zusammen3* 12 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 8 – seitlicher Plank Beginne in der seitlichen Planke,...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen