Kunst von Yasmina Reza im Innsbrucker Kellertheater

2Bilder

In Yasmina Rezas weltweit erfolgreicher Komödie „Kunst“ wird die Freundschaft dreier Männer auf die Probe gestellt. Zu sehen von 16. Juli bis 3.September im Innsbrucker Kellertheater.

Mit ihrer weltweit erfolgreichen Komödie „Kunst“ wirft Yasmina Reza einen wortreich brillanten Blick auf das Phänomen Freundschaft. Denn Freundschaft ist letztlich ein Ausgleich von Interessen. Und immer wieder entzündet die Reibungshitze der Befindlichkeiten das lodernde Feuer der gemeinsamen Unterschiede.
Serge interessiert sich seit seiner Scheidung intensiv für Kunst. Das nervt seinen besten Freund Marc schon länger. Als Serge für sehr viel Geld ein Bild kauft, platzt Marc endgültig der Kragen. Denn das Bild ist weiß. Einfach nur weiß. Wie kann man für so einen Blödsinn so viel Geld ausgeben? Das weiß Yvan der dritte im Bunde auch nicht, aber er versucht dennoch zwischen Marc und Serge zu vermitteln, weil ihm die beiden Freunde sehr wichtig sind.
Die drei großen „Buben“ wollen das Kräfteverhältnis in der freundschaftlichen Sandkiste klären. Daher unternehmen sie den Versuch, gemeinsam über ihre gegenseitigen Gefühle zu reden. Solche Schritte in emotionales Neuland enden bei Männern nicht selten mit einer handfesten Ohrfeige. Aber die Beziehungen müssen geklärt werden, denn jenes verdammte, weiße Bild scheint das gesamte bisherige Dasein in Frage zu stellen.
Mit viel Witz und Ironie erzählt Yasmina Reza in dieser Komödie von der Welt der Kunst. Und der großen Kunst, eine Freundschaft zu leben.

Regie: Manfred Schild
Mit: Johann Nikolussi, Hans Danner und Stefan Lewetz

Termine Innsbrucker Kellertheater:
Premiere Sa. 16.Juli 2016
Juli: 20.-23., 27.-30.
August: 3.-6., 10.-13., 17.-20., 24.-27., 30., 31.
September: 1.-3.
Beginn: jeweils um 20 Uhr
Reservierung unter:
www.kellertheater.at oder oder 0512/580743

Wann: 03.09.2016 20:00:00 Wo: Kellertheater, Adolf Pichler Platz 8, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.