Wetter
Mit Regen in den November

Foto: Pixabay/free-photos (Symbolbild)

TIROL. Vorbei ist der goldene Herbst. In der letzten Oktoberwoche begleitetet uns der Regen in den November. Besonders in Osttirol zeigen die Angaben der Österreichischen Unwetterzentrale, dass sich der Starkregen ab heute Mittag weiter fortsetzt. 

Es regnet weiter in Osttirol

Neben Osttirol ist auch Kärnten vom Starkregen betroffen. Auch die benachbarte italienische Regionen Friaul misst schon knapp 400l/, erläutert UBIMET-Chefmeteorologe Manfred Spatzierer.
Bis morgen, Dienstagfrüh wird Osttirol nicht mehr trocken. Damit einhergehend steigt das Risiko von Hochwasser, Vermurungen und Hangrutschungen

Föhn und Sturmböen

Neben dem Regen kann man nun auch vermehrt mit Föhn rechnen. "Am stärksten wird der Föhn in den klassischen Föhntälern wie etwa dem Brandnertal, dem Wipptal, im Großraum Innsbruck und in den Tauerntälern“, erläutert Spatzierer
In der Dienstagnacht könnte es sogar zu Sturmböen bis zu 100km/h kommen, mögliche Schäden wie umgestürzte Bäume sind nicht ausgeschlossen. 
Ein Gutes hat der Föhn allerdings: Die Temperaturen steigen -an der Alpennordseite-. In Tirol können wir leider nicht auf die 24 Grad hoffen, die Salzburg und Oberösterreich erreichen werden. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.