OSTERFESTIVAL TIROL | Cage/Cunningham (1991)

Als Ergänzung zu Roman Photo gibt es eine der seltenen Gelegenheiten diesen Film über die einzigartige 50-jährige Zusammenarbeit zweier amerikanischer Ausnahmekünstler – dem Komponisten John Cage (sein letzter öffentlicher Auftritt kurz vor seinem Tod war bei uns im Kurhaus in Hall in Tirol) mit dem Choreographen Merce Cunningham – zu sehen. Cunningham gilt als einer der wichtigsten Choreographen des modernen Tanzes, seine Arbeit mit den unterschiedlichen künstlerischen Disziplinen war beispiellos und führte zu großen Veränderungen, so auch die Zusammenarbeit mit seinem Lebenspartner Cage. Durch Eliot Caplans täglichen Kontakt mit den beiden Künstlern zeigt der Dokumentarfilm ein aufschlussreiches und sensibles Porträt zweier Männer, deren Abenteuergeist dazu beigetragen hat, die Kunst im zwanzigsten Jahrhundert zu revolutionieren.

Wann: 22.03.2016 20:30:00 Wo: Leokino, Anichstraße 36, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Autor:

musik+ OSTERFESTIVAL TIROL | Galerie St. Barbara aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.