Schere, Stein, Papier

Eine liebevoll zusammengestellte Ausstellung über alte Spiele, altes Spielzeug und einen Anriss über die Entwicklung des Spielzeugs über Hunderte von Jahren kann man noch bis Ende März - Dauer wurde verlängert - im Zeughaus in Innsbruck sehen. Bei Erwachsenen löst die Ausstellung wehmütige Erinnerungen an die eigene Kinderzeit und/oder an die des Nachwuchses aus. Ältere Semester werden sich gerne an den Dotzen oder das Tschonggelen erinnern.
Kinder ab dem Schulalter können Kasperlfiguren, Modellautos, Puppenhäuser und ähnliches bewundern.
Einige Exponate, wie z.B. alte Spielkarten, dürften außerdem durchaus wertvoll sein.
Am Besten erschließt sich die Ausstellung mit einer Führung, aber unbedingt danach noch Zeit zum genau Schauen einplanen.
Beim Ausgang kann man noch mit einem alten Computer nostalgisch eine Runde Super Mario spielen......
Lassen Sie sich das nicht entgehen!
Ein Tipp für Familien an Wintertagen, die man nicht im Freien verbringen kann.

Wann: 16.01.2017 ganztags Wo: Zeughaus, Zeughausgasse, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Autor:

Elisabeth Wagner aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.